Mit 16 im Internet Geld verdienen?

2 Antworten

Es gibt sehr viele Möglichkeiten viel Geld im Internet zu verdienen. Auch als 16 jähriger.

Ich empfehle dir Affiliate Marketing speziell Nischenseiten.

Informier dich darüber ausgiebig, es gibt auch viele Youtube Videos dazu. Damit kannst du monatlich einen stattlichen Betrag verdienen. Allerdkngs musst du dafür auch was tun und Zeit investieren.

Ja, vor allem mit der Steuer! Als Auszubildender wirst du noch nicht viel Steuern zahlen, aber wenn du in Internet verkaufen willst oder sonstige Erwerbstätigkeiten nachgehst, kann es kann schnell zu hohen Steuern kommen. Ob sich dann der Einsatz lohnt?

Zum anderen: du brauchst die Erlaubnis deiner Eltern und unter Umständen auch einen Gewerbeschein. Denn die haften unter Umständen für deine Steuerschulden (nicht nur Einkommensteuer, sondern auch Umsatzsteuer und unter Umständen auch Gewerbesteuer).