Mit 16 alleine nach England?

3 Antworten

Das ist in britischen Hotels sehr schwer. Eventuell ginge es, wenn deine Eltern für dich auf AirBnB reservieren (gleich per Nachricht anfragen). Dann kannst du bei jemanden wohnen, der sein Zimmer zur Verfügung stellt.

Roadrunner666
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die Antwort!

Ja, vor allem jetzt, wo sehr viele Terroristengefahren herrschen, wirst du nicht als Minderjähriger nach England kommen.

Roadrunner666
Fragesteller

Ok, vielen dank für die schnelle Antwort. Wie sähe das mit inländischen Städten aus? Wie z.B Köln? Weisst du da zufälligerweise etwas? (komme aus dem Saarland)

leoll  06.11.2016, 23:11

Als EU-Bürger kann man jederzeit ein- und ausreisen, auch als Minderjähriger. Das ist überhaupt kein Problem.

Hallo,

in England werden an unter 18jährige keine Zimmer vermietet; auch
nicht mit schriftlichem Einverständnis der Eltern. In Jugendherbergen
kommt man als Einzelreisender zwar ab 16 ohne volljährige Begleitperson unter, trotzdem solltest du dir eine organisierte Sprachreise suchen.

Vergleiche dazu die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

- die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

- die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

- die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

AstridDerPu

Roadrunner666
Fragesteller

Ok, vielen dank für die schnelle und Umfangreiche Antwort!