Mit 15 keinen Freund?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist es nicht und normal ist es auch nicht.

In diesem Alter ist es normal/wird erwartet das man einen Freund hat, zumindest freundschaftliche Kontakte hat/schon hatte.

Nun kann es sein das Du von anderen Teenagern als nicht Oberflächliche (nicht leicht aufs Kreuz zu legende ) eingeschätzt wirst.

Jugendliche in dem Alter wollen Etwas und sich selber ausprobieren, und gehen da den leichtesten Weg, wenn Du verstehst was ich jetzt meine.

Scheint so zu sein, dass Du Qualitäten in Dir trägst die auch nach Außen strahlen.

Du solltest Dich nicht selber unter Druck setzen, weil DER mit dem Du Deinen ersten Kuß und mehr austauschend geniesen wirst , ist schon lange geboren und lebt nicht weit von Dir.

Über Hobby's und Kontakte zu anderen Jugendlichen die auf Deiner Wellenlänge schwimmen, könnten Deinen Inneren Wunsch erfüllen helfen, weil die auch jetzt mal knutschen und mehr wollen.

Man muss in dem Alter nicht nur einen Freund haben müssen um für normal angesehen zu werden. Auch eine emotionale Beziehung zu einer Freundin ist eine Bereicherung der emotionalen Erfahrungen.

Vielleicht kannst Du Dich mit einem einwenig älteren Freund ungekünstelter, freier und lockerer unterhalten?

Wenn der Mensch der Dir emotional gut tun könnte (Dir schon mal optisch gefällt ) Dir über den Weg läuft, solltest Du diesen nett begegnen /ansprechen.

Frage Ihn nach der Straße wo Du wohnst, nach der Uhrzeit, und gehe mal eine Weile in seinem Blickfeld, und sage Ihm das Du einen Eissalon suchst, und vielleicht zeigt er Dir dann spontan den Weg dahin, und als Dankeschön lädst Du Ihn zum Eis ein, und selbstverständlich vielleicht bezahlt er dann Dein Eis mit, weil es Ihm eine Freude war Dir den Weg zu zeigen (denn Du ja selber kennst).

Benütze Deinen Verstand auch für emotionale Begegnungen, ohne selber sich Druck zu machen, herbeiführen zu wollen.

hundeversteher  09.10.2012, 15:43

Danke,

für den Stern als Hinweis das ich Dir helfen konnte.

Es ist nicht zu übersehen, dass Du an Dir zweifelst und Deine persönlichen Werte nicht so ernst nimmst, dass Du Dir vorstellen kannst, dass sich jemand für Dich interessiert. Ein Freund wird immer auch gerne wie eine Trophäe gesehen bei dem Schaulaufen um Attraktivität. Wenn wir einen Menschen finden wollen, der zu uns passt und mit dem wir Gemeinsamkeiten haben, wird das Ganze zu einer frustrierenden Irrfahrt, wenn wir unsere eigenen Vorzüge links liegen lassen. Bei der Begegnung mit anderen Menschen spüren wir - ohne näheres Nachdenken - die Sympathie, das Interesse oder gar die Sehnsucht nach einer Verbindung. Wo solche Signale ausbleiben, kann es auch daran liegen, dass unsere eigene Deckung so hoch ist, dass wir das nicht mehr erkennen können. Der Anlass für solche Schutzfronten sind oft Zweifel an der Attraktivität unserer Person, bei denen unsere Phantasien wie Unkraut alles überwuchern können, wenn wir unsere Werte nicht erkennen und pflegen und alles, was sie in Frage stellt, ausmerzen. Freunde finden wir unter den Menschen, wo sich bei uns ganz spontan ein Interesse meldet und der Drang nach einem Austausch, wo sich dann schnell herausfinden lässt, ob das Interesse gegenseitig ist und wo es uns verbindet. Wo sich Menschen durch Interessen, Wünsche und auch Sehnsüchte verbunden fühlen, wird sich die Frage - Freundschaft oder nicht - sicher kaum stellen. Wir treffen die meisten - auch potentiellen- Freunde am ehesten dort, wo wir unseren Interessen nachgehen und wo wir uns wohlfühlen. Der ungeschlagen häufigste Anstoss für eine Begegnung mit Zukunft ist der Zufall - wo uns etwas zufällt, was wir mit dem angestrentesten Suchen nicht finden.

Nein das ist ganz normal. du brauchst dir keine Sorgen zumachen ;)..... die einen sind eben früher dran und die anderen brauchen etwas Zeit. Ich kenn vile, die sind schon 18 und hatten auch noch nie einen Freund. Du bist ja erst 15. Wenn du einige Jahre älter wärst, dann ist das etwas anderes. Lass dir Zeit damit. Wenn du jetzt einen Freund zwingend suchen würdest, dann würde das sehr wahrscheinlich eher eine kürzere Beziheung werden, da du so zusagen den nächst besten hättest. Dir wird in den nächsten Jahren einer über den Weg laufen ;)... <3 Gib der Leibe einfach etwas Zeit ...

Liebe Grüße ;)

NEIN - ist doch kein Wettbewerb! Aber Freunde, also wahrhafte Freundschaften, ob Jungen oder Mädchen, sollten schon sein.
schau Dir mal '17 Mädchen' im Kino an, auch so ein 'Gruppenzwang'

'noch nie einen hatte ' - glaube ich nicht, im Kindergarten auch nicht? ;-)

Gluehbirne29
Fragesteller

ja keinen richtigen Freund!! Nur so Kumpel mäßig halt!

Es ist beides normal, zieeeemlich viele waren mit 15 schon verliebt oder hatten schon einen Freund, ist vollkommen normal! Aber auch normal ist es, noch keinen gehabt zu haben! Und glaub mir, du verliebst dich auch noch ;)