Mit 15 Frontend Developer sein?

2 Antworten

Es ist definitiv möglich, mit 15 Jahren ein Frontend-Entwickler zu sein, wenn Sie das Interesse, die Motivation und die nötigen Fähigkeiten dafür haben. Hier sind ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um dieses Ziel zu erreichen:

  1. Lernen Sie die Grundlagen der Webentwicklung: HTML, CSS und JavaScript sind die wichtigsten Sprachen, die Sie beherrschen sollten. Sie können online Tutorials und Kurse nutzen, um diese Fähigkeiten zu erwerben.
  2. Üben Sie, was Sie gelernt haben: Sie können kleine Projekte auf eigene Faust oder in einem Team starten, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und zu vertiefen.
  3. Machen Sie sich mit den neuesten Tools und Technologien vertraut: Staying up-to-date mit den neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Frontend-Entwicklung ist wichtig, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und konkurrenzfähig zu bleiben.
  4. Arbeiten Sie an echten Projekten: Es ist wichtig, Praxiserfahrung zu sammeln, indem Sie an echten Projekten arbeiten. Dies kann durch Freiwilligenarbeit oder Praktika erfolgen.

Es ist wichtig zu beachten, dass es ein ständiger Lernprozess ist, ein Frontend-Entwickler zu sein, und dass Sie sich ständig weiterbilden und Ihre Fähigkeiten verbessern müssen, um erfolgreich zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

In Theorie ja, in reeler Wahrscheinlichkeit eher nicht.

Selbst wenn du die Fähigkeiten dafür hast, werden die meisten Unternehmen für ihre Projekte doch eher auf Ältere mit Ausbildung/Studium zurückgreifen.