Frage von JenBusse, 67

Mit 14 schon alle Weisheitszähne? Normal?

Antwort
von MissesVicey, 22

kommt selten vor. Bei mir fing es mit dem herauswachsen mit 15 an.. jetzt mit 17 sind 3 schon komplett rausgewachsen und einer hat entweder keinen Bock oder ist nicht angelegt. Mit 14 ist das eigentlich eher unwahrscheinlicher, kann aber vorkommen.

Antwort
von Deichgoettin, 28

Nein, das ist nicht normal und sehr unwahrscheinlich.
Zwar kann man auf einem Röntgenbild erkennen, ob die Zähne angelegt sind, aber es dauert seine Zeit, bis sie durchgebrochen sind. Meistens geschieht das ab dem 18. Lebensjahr.
Falls Du jetzt Zähne bekommen hast, sind das mit größter Wahrscheinlichkeit die letzten großen Backenzähne - die sogenannten 7er.
Diese brechen im Alter zwischen 13 und 15 durch.
Du kannst einfach nachzählen: Fang in der Mitte Deiner Schneidezähne mit 1 an und zähle nach hinten. Falls Du wirklich schon Weisheitszähne hast, wären das die 8. Zähne.

Kommentar von TheStrek ,

Kann passieren ich hatte meine schon mit 15 raus. Kann aber auch passieren dass du sie noch mit 70 hast

Antwort
von Hydroxo, 45

Der eine kriegt sie früher, der andere später und der andere bekommt sie garnicht. ^^

Kommentar von JenBusse ,

Werden die nicht irgendwann gezogen? :/

Kommentar von rocknic ,

nur wenn sie probleme machen sonst nicht

Antwort
von kimlahey, 19

ich bin 14 und bei mir sind schon alle gezogen worden

Antwort
von S20000, 10

Ich habe mit 15-16 alle Weisheitszähne gekriegt. 

Antwort
von ikinikin, 19

Ja. Dann siehst du so aus:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community