Mit 14 schon alle Weisheitszähne? Normal?

6 Antworten

kommt selten vor. Bei mir fing es mit dem herauswachsen mit 15 an.. jetzt mit 17 sind 3 schon komplett rausgewachsen und einer hat entweder keinen Bock oder ist nicht angelegt. Mit 14 ist das eigentlich eher unwahrscheinlicher, kann aber vorkommen.

Debbyyyyyyyy  24.06.2023, 18:18

Hatte mit 12 schon 3 komplett rausgewachsen gesund und nicht schief ohne beschwerden hat mich sogar entlastet Weisheitszähne zu haben, und mit mitte 14 war dann aus der letzte rausgewachsen. Ein zahn von mir hat 6 jahre gedauert um wieder nachzuwachsen nachdem er gezogen werden musste (mein schneidezahn) aber Hauptsache meine weisheitszähne sind so schmell gewachsen. Eigentlich gut so weil ich als ich die Weisheitszähne noch nicht hatte schlecht kauen konnte. Jetzt wo ich alle weisheitszähne habe die auch alle komplett gerade im kiefer sitzen kann ich sehr gut kauen. Mein kiefer ist sehr breit deswegen sind die so gerade.

Debbyyyyyyyy  24.06.2023, 18:20

Ich habe das beim arzt untersuchen lassen mit so einem gerät wo man den kiefer und die zähne sehen kann Röntgen heißt das glaube ich. Und da hat man gesehen meine weisheitszähne sind komplett gerade und alle anderen zähne auch

Bella873  05.04.2024, 23:10

Danke ich bin 14 und ich glaube bei mir fängt es mit dem Weisheitszähnen jetzt schon Ja was vielleicht daran liegt das ich schon im jungen Alter Zähne verloren habe und sie dann gezogen werden mussten Danke für deine hilfe

Ich hatte meine auch schon mit 14-15 und sie mussten auch nicht rausgenommen werden.

Ich habe mit 15-16 alle Weisheitszähne gekriegt.

Nein, das ist nicht normal und sehr unwahrscheinlich.
Zwar kann man auf einem Röntgenbild erkennen, ob die Zähne angelegt sind, aber es dauert seine Zeit, bis sie durchgebrochen sind. Meistens geschieht das ab dem 18. Lebensjahr.
Falls Du jetzt Zähne bekommen hast, sind das mit größter Wahrscheinlichkeit die letzten großen Backenzähne - die sogenannten 7er.
Diese brechen im Alter zwischen 13 und 15 durch.
Du kannst einfach nachzählen: Fang in der Mitte Deiner Schneidezähne mit 1 an und zähle nach hinten. Falls Du wirklich schon Weisheitszähne hast, wären das die 8. Zähne.

TheStrek  21.02.2016, 04:43

Kann passieren ich hatte meine schon mit 15 raus. Kann aber auch passieren dass du sie noch mit 70 hast

periodss88282  21.05.2023, 08:55

mit 12 ist mir schon der erste weisheitszahn rausgewachsen gerade und ohne schmerzen und im Röntgenbild hat man den schon 7 monate zuvor gesehen. Und alle Weisheitszähne waren komplett rausgewachsen als ich 13 ein halb war jetzt bin ich nahe meinem 14ten Geburtstag

Der eine kriegt sie früher, der andere später und der andere bekommt sie garnicht. ^^

JenBusse
Fragesteller

Werden die nicht irgendwann gezogen? :/