Frage von AnaGrey, 199

Mit 14 Jahren Rauchen?

Eure Meinung bitte. Ich weiß das es nicht legal ist. Und so aber trotzdem bitte eure Meinung wie reagieren würde es wenn eine 14 Jährige neben euch rauchen würde zum Beispiel...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 86

Hallo! Für Rauchen gibt es kein gutes Alter.Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben.

 Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von PanameraTechArt, 107

Legal oder illegal, so etwas wird es immer geben. Und ich verstehe manche Leute nicht die sich darüber so aufregen, früher gab es das doch auch, und das in viel größeren Maßen. Kinder rauchen aus verschiedenen Gründen und man sollte bedenken dass sie es nicht immer tun nur um cool zu wirken. Deswegen sage ich immer dass man erst schauen sollte was die Hintergründe dafür sind.

Fakt ist, je früher man anfängt, desto schwieriger ist es damit aufzuhören, und ich finde das ist die wichtigste Sache vor der man das rauchende Kind warnen sollte. Und auch wenn sie meinen dass sie aufhören können wann immer sie wollen, oft klappt es damit später nicht, in manchen Fällen auch nie. Deswegen hören Teenieraucher meistens dann auf wenn sie merken dass sie süchtig werden. Rauchen ist nun mal 'ne komplizierte Sache und egal wie sehr man darüber spricht wie ungesund und teuer es ist, Raucher wird es immer geben ganz egal in welchem Alter.

Antwort
von Summerdream2015, 43

Offen raus: ich finde es ehrlichgesagt ok wenn junge Mädchen rauchen möchten.  In meinem Freundeskreis habe ich ein paar Mädels die mit 13 und 14 schon rauchen. 

Rauchst du heimlich oder schon so richtig in der Öffentlichkeit?

Antwort
von pelzhase, 66

Warum etwas sagen, das alter ist dafür in Ordnung. Würde nichts sagen, nur fragen, ob sie ihr gut tut.

Antwort
von Baerchen7564, 91

Ich glaube, ich würde was sagen. Ich hasse rauchen und finde es grässlich, dass bereits Kinder meinen, einen auf cool zu machen und ihren Körper zu vergiften. Spiessige Erwachsenenantwort ;-)

Antwort
von IceTeaParty, 81

Ich würde nichts sagen und mir auch nicht viel denken. Ist schon fast normal...

Antwort
von steinpilzchen, 72

Ich fände es glaube ich ziemlich asi ind würde weg gehen.

Antwort
von TechnicalRAC, 58

Hallo AnaGrey,

GuteFrage.net ist eine Plattform in der man Fragen stellen, beantworten und sogar suchen kann. Also gehst du auf die Kategorie "rauchen" und scrollst ein paar Fragen runter. Da findest du mindestens 20 Fragen die absolut genau so aufgebaut sind wie deine. Und die sogar in dieser Woche gestellten wurden.

https://www.gutefrage.net/tag/rauchen/1

MfG

Antwort
von pelzhase, 30

Würde mich setzen und ebenso eine rauchen. Gerne würde ich sie etwas aushorchen, warum, wieso, ob ihr der Vorrat ausreicht.

Antwort
von Schneekorn93, 82

Das ist echt grottig. Hör auf damit. Leute die sowas tun brauchen bloß Selbstbestätigung!

Antwort
von Toternensch, 66

Wieso rauchen ?! Hat kein Sinn ! Dann auch noch mit 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community