Frage von victoria1608, 66

Mit 13 noch Weihnachtsmann und co.Kg gucken?

Hey bald kommt ja wieder die Sendung ich bin zwar 13 aber irgendwie muss ich die Sendung in der Weihnachtszeit gucken weil es einfach so ne Erinnerung an damals ist als man noch an den Weihnachtsmann glaubte! Allen aus allen aus meiner Klasse geht's genauso !:) auch (11-14). Meine Frage ist jetzt ob es schlimm oder albern ist ? Oder geht es euch mit irgendeiner Sendung genauso?

Antwort
von lapizuzeli, 66

Ich sage eines, ich bin auch 13 und ich verspreche dir, es ist ganz und gar nicht albernd oder schlimm. Es ist gut an alte schöne , sorglose (schulfreie) Zeit zu denken. diese Zeit sollte man geniessen , ein Tipp ,wie die Sendung noch besser schmeckt: Ein paar Weihnachtskekse essen :) 

PS: ich gucke es zwar nicht mehr.. aber ich verstehe es wenn man es in diesem Alter noch schaut.

Antwort
von Margotier, 47

Ich bin fast 50 und schaue jedes Jahr seit meiner Kindheit in der Vorweihnachtszeit "Drei Nüsse für Aschenbrödel" und "Jim Knopf" (von der Augsburger Puppenkiste).

Sonntags gucken wir gelegentlich mit der ganzen Familie die Sendung mit der Maus.

Es gibt Sachen, für die wird man einfach nie zu alt.

Kommentar von polarbaer64 ,

Da bin ich aber froh, dass ich mit meinen 51 nicht alleine dastehe ;o) . Ich sammle nämlich die DVDs von der Augsburger Puppenkiste, liebe Catweazle und schaue gerne Sonntagsmärchen - haha :o) .

Antwort
von polarbaer64, 35

Also hallo!!! Steht irgendwo geschrieben, dass man Filme nur bis zu einem gewissen Alter angucken darf? Wenn ein Film ab 6 Jahren freigegeben ist, heißt das nicht, dass man ihn über 12 nicht mehr angucken darf, tststs.... . 

Guck an, was dir gefällt. Wenn es jetzt ein Film ab 18 gewesen wäre, hätte ich schon gesagt, du sollst dir das gut überlegen, da das vielleicht zu Albträumen führen könnte. Aber Weihnachtsfilme! Die gehören doch zur Weihnachtszeit und sorgen für die weihnachtliche Stimmung.

Selbst so alte Knacker, wie ich (bin 51 und habe selber 2 Söhne, älter wie du ;o) ...), schauen Weihnachtsfilme, damit die gute alte Zeit in Erinnerung bleibt. Meine Söhne sind 16 und 18, und freuen sich immer noch, wenn die Weihnachtsgeschenke wie durch Geisterhand nach den Besuch des Weihnachtsgottesdienstes plötzlich unterm Baum liegen. Das ist doch der Zauber, der die Weihnacht ausmacht. Das ist doch egal, ob man jetzt an den Weihnachtsmann und das Christkind glaubt oder nicht. Weihnachten hat einfach eine gewisse Mysthik und da gehört das Filmegucken dazu.

Ich bin übrigens auch noch nicht zu alt, um Augsburger Puppenkiste zu gucken, ich schaue Catweazle und Fünf Freunde... . Es muss doch nicht immer alles Actiongeladen und voller Aufregung sein. Alles zu seiner Zeit :o) .

Schon mal fröhliche Weihnachten :o) !

Antwort
von MissChaos1990, 40

Warum ist es denn schlimm? Ich glaube fast jeder guckt eine Serie, die er schon als kleines Kind gesehen hat und schwelgt in Erinnerungen.

Antwort
von Kenzono, 37

Ich bin 20 Jahre alt und ich freue mich schon drauf :D

Antwort
von Nordseefan, 35

Warum denn nicht? Ist doch eine ganz witzige Sendung. Schau(t) ruhig, erwaschen werdet ihr noch früh genug.

Antwort
von napoleoff, 38

Hey, ich schau seit ca. 20 Jahren die Sendung mit der Maus, da wir das als Kinder immer angeschaut haben. Es ist völlig ok wenn man an manchen Sachen etwas festhängt!

Antwort
von maschine98, 28

Ich bin 18 und schau das auch :D

Antwort
von Alessandroooo, 30

Ich hab mir glaub ich bis 14-15 noch spongebob angeschaut :D also das ist überhaupt nicht schlimm hahahah

Antwort
von DeepSilent, 30

Ich bin 16 und schaue das noch. Ich bin mittlerweile in der 11 und die hälfte meiner klasse zieht sich das jedes Jahr rein weil es einfach teil unserer Kindheit war, glaub mir das ist nicht peinlich du musst einfach dazu stehen so wie die aus meiner klasse die jedes weihnachten das intro dieser serie durch die schule schreien.

Antwort
von Attacktic, 30

Wiki habe ich noch mit 15 gerne geschaut :D

Kommentar von maschine98 ,

wiki? sag mir bitte das du nicht wickie meinst ^^

Kommentar von Attacktic ,

Das war vor Zehn Jahren... Du weisst doch was ich meine xD

Antwort
von PixiMausi, 28

Ich guck die mir auch immer noch an :D

Antwort
von neschnem, 29

Haha bin 15 und guck die noch haha

Kommentar von neschnem ,

Ich finde die Cool freue mich schon drauf

Kommentar von neschnem ,

Freue mich schon drauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten