Mit 13 Handyvertrag abschließen mit Einverständnis der Eltern?

5 Antworten

Mir ist ehrlich gesagt kein Anbieter bekannt, der einen Vertrag mit Minderjährigen abschließen wird. Rein rechtlich kannst du es mit dem Einverständnis der Mutter natürlich tun... der Anbieter wird das aber nicht mitmachen.

Wenn deine Mutter wegen ihrer Schulden keinen Vertrag abschließen kann, dann bleibt dir immer noch auf ein neues Handy zu sparen und es dir dann im Laden zu holen.

Du bist noch nicht geschäftsfähig und darfst keine Verträge abschliessen,somit ist das so nicht möglich.Du könntest Dir höchstens ein verbilligtes Prepaidhandy kaufen mit Prepaidkarte,mehr ist da aber nicht möglich

https://www.vodafone.de/callya-angebote/?b_id=681&j_id=SeaSeaPer302D|SeaCpcGOO|fq1genCNP&c_id=sea_cic_302:fq1_d_gen_cnp_google_per&erid=1464548967315384004

http://shop.vodafone.de/Shop/prepaid-handys/

http://www.billiger.de/show/kategorie/102532.htm

Nein.

Du bist mit 13 noch nicht geschäftsfähig und deine Eltern dürfen in einer laufenden Insolvenz keine Verträge abschließen, auch wenn die Gebühr von deinem Konto abgebucht wird.

Kauf dir ein gebrauchtes Handy mit Restgarantie. Bei Ebay  oder ebay-Kleinanzeigen kriegst du die für kleines Geld (super und günstig ist Wiko-Getaway...). Dazu eine Prepaidkarte mit Internet-Flat.

Der Vertragsinhaber muss 18 Jahre alt sein. Also muss ein Elternteil den Vertrag auf seinen eigenen Namen abschliessen und kann dir das Handy überlassen.

ich denke es macht mehr sinn wenn deine mom es über dein konto laufen lässt

Lg Allinone2002

okeyshit
Fragesteller

würde das gehen ? weil sie ja schulden hatte

xXMxkaxlXx  29.05.2016, 21:01

wenn sie beglichen sind würde es eigentlich gehen;)

kasalla99  29.05.2016, 21:05
@xXMxkaxlXx

wenn die Schulden beglichen, aber immer noch Negativeinträge bei der Scuhfa sind, könnte es schwierig werden.

ALLINONE2002  29.05.2016, 22:27

je nach dem wie hoch die schulden sind...