Mit 12 schon Red dead redemption 2 spielen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja! 50%
Nein!🤬 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Wenn du nichts gegen sowas hast, kannst du es auch spielen. FSK ist sowieso eher eine Empfehelung es gibt Leute mit 30 die können trotzdem keine Horror Filme ab 18 gucken oder Spiele zocken die sehr blutig sind und dann gibt es Leute die mit 10 schon kein Problem mit sowas haben. Ich finde man kann sich am besten selbst einschätzen. Mittlerweile gibt es auch Filme die Fsk 18 sind, aber da passiert eigentlich nicht groß was.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Horror Zeugs mit 8 oder so hab ich meinen ersten Horror Film ab 16 geguckt und irgendwann hab ich solche Filme heimlich geguckt, irgendwann war es dann aber egal. Ich hab auch schon Fsk 18 Spiele gezockt mit 12/13. Manche kommen mit sowas halt klar und andere nicht, dass ist aber auch nur meine Meinung dazu.

Ja!

Altersbeschränkungen sind zu 80% schwachsinn, weil es auf jeden Menschen persönlich ankommt. Ich bin 14 und spiele/gucke spiele ab 18. Outlast, Gta und andere Spiele finde ich sehr nice. Habe mit Gewalt kein Problem! Wenn es dir nichts ausmacht, ist das nicht schlimm.

PixelManuel  28.12.2023, 15:38
Altersbeschränkungen sind zu 80% schwachsinn

Das kann man natürlich als 14-jährige Person am besten beurteilen… nicht!

PixelManuel  28.12.2023, 23:02
@HaveHope

Ich bin über 30, arbeite in der Gamesbranche, war in dem Bereich in der Lehre tätig und habe eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich. Mit meinen Studenten habe ich auch das Thema Medienethik besprochen.

Also ja, ich kann das beurteilen.

Und welche Qualifikation kannst du aufweisen, um das beurteilen zu können?

HaveHope  28.12.2023, 23:45
@PixelManuel

Keine und ich habe auch nicht an dir gezweifelt sondern gefragt. Ich kann natürlich außer das ich mich mit dem Thema auskenne keine besondere Qualifikation vorweisen. Ich weiß aber sehr wohl das Altersbeschränkungen oft übertrieben sind. Ich finde z.B. nicht das Gta 5 so Brutal ist das es ab 18 sein sollte. Allerdings hat das auch noch ganz andere Gründe. Meiner Meinung nach sind Altersbeschränkungen zu 80% Schwachsinn, weil es immer auf die Person ankommt. Manche können schon mit 10 Manhunt zocken und andere mit 25 finden Gta 5 schon schlimm.

Nein!🤬

Das ergibt sich schon daraus, das du hier wirklich fragen musst. Nur weil du keine Alpträume hast, bedeutet es nicht das du reif genug bist.

Deine Eltern sind die Einzigen, die dir das erlauben dürfen. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Ich kenne dich zwar nicht, aber mit der Frage hier hast du mir gezeigt, das man die Erlaubnis für dich zum Spiel, überdenken muss.

Und seien wir ehrlich. Das dir hier hauptsächlich Kinder zu so einer Frage antworten, macht das ganze auch nicht überzeugender oder?

Ja!

Ist besser für Kinder als auf TikTok rumhängen oder mitzubekommen was unsere Politiker so machen, denn dort treffen sie wenigstens alleine ihre Entscheidungen ;-)