Mister Spex? Ja, oder Nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei einer Brille abraten, diese im Internet zu kaufen. Eine persönliche Beratung und Feinabstimmung bekommt man in der Regel nur bei einem Optiker.

nanasha
Fragesteller

ist bei mir leider eine kostenfrage, für gläser sind leider einfach nicht drin :(

Noto18  26.08.2013, 22:01
@nanasha

Was hast du dann davon, wenn du irgendeine Ramschbrille hast, die nicht richtig eingestellt ist?

nanasha
Fragesteller
@Noto18

ja ist natürlich klar, nur kann ich nicht mal locker euro aus der tasche schütteln, falls ihr versteht? gibt es keine möglichkeit, die brille direkt nach dem kauf beim einem örtlichen optiker prüfen, oder individuell auf mich einstellen zu lassen?

Noto18  26.08.2013, 22:07
@nanasha

Ich hab für meine Brille extra einen Nebenjob angefangen und hab sparen müssen, obwohl ich sie dringend gebraucht habe. Hinterher die Brille ggf. einstellen zu lassen, wird dir wahrscheinlich mehr kosten, als gleich sie beim Optiker zu kaufen.

nanasha
Fragesteller
@Noto18

hm, ok

Schokomaus33  26.08.2013, 22:08
@nanasha

Vergiss es, von Onlinehändlern werden einige Faktoren bei den Gläsern nicht berücksichtigt, daran ist im Nachhinein nix mehr anzupassen. Du bekommst bei jedem örtlichen Optiker eine schöne günstige Brille, fachgerecht angefertigt.

wladey  26.11.2013, 19:13
@Schokomaus33

die optiker machen aber auch mist! hab ich schon paar mal erlebt :/ und alles was du im internet bestellst, sogar bei mister spex, kann man eigentlich innerhalb von 14 tagen zurückschicken :)

Mister Spex? Ja, oder Nein?

Da sage ich ganz klar nein, dazu folgende Begründung: Brillen kauft man am Besten beim Fachmann = Optiker und nicht bei irgendeinem Online-Händler. Um eine korrekt angepasste Brille herstellen zu können, sind vorher viele Messungen nötig, das sind nicht nur die Stärken der Brillengläser, sondern auch Werte, die ermittelt werden müssen, um die Gläser korrekt in der entsprechenden Fassung zu zentrieren. Mit den wenigen Daten, die bei der Bestellung in Online-Brillen-Shops einzugeben sind, kann keine Deinen Augen optimal angepasste Brille angefertigt werden. Dazu kommt noch, daß diese Onlinehändler meist billigst im Ausland produzieren, Qualität und Ausführung sind da nicht vergleichbar mit einer Brille, die Fachleute bei einem ortsansässigen Optiker für Dich anfertigen. Wenn Du sicher sein willst, daß Du was Vernünftiges für Dein Geld bekommst, würde ich Dir raten, bei einem örtlichen Optiker, der was von seinem Handwerk versteht, Deine neue Brille in Auftrag zu geben und nicht bei einem Online-Brillenhändler zu kaufen, der wer weiß wo, von wer weiß wem, billig produzieren lässt.

MisterSpex  05.06.2014, 16:45

Hallo Schokomaus33,

Du hast recht, es gibt einige wichtige Messungen, die für eine richtige Anpassung der Brille notwendig sind. Mittlerweile kooperieren wir daher mit über 400 Partneroptikern, die für unsere Kunden die Serviceleistungen wie Sehtest und Brillenanpassungen übernehmen. Auch unsere erfahrenen Kundenberater, von denen rund die Hälfte ausgebildete Augenoptiker sind, stehen täglich von 9-18 Uhr unter einer kostenlosen Hotline (0800 810 80 90) oder via E-Mail (Service@misterspex.de) bei Fragen zur Verfügung. Außerdem befindet sich unser Unternehmenssitz mit eigener Optiker-Werkstatt in Berlin und wir sind Mitglied in der Augenoptiker-Innung Berlin. Alle unsere Produkte werden in unserer eigenen Werkstatt gefertigt. Die Gestelle beziehen wir direkt vom Hersteller, genau wie wir unsere Gläser von den vier weltweit führenden Glasherstellern wie Seiko Optical und Carl Zeiss Vision beziehen.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du uns jederzeit über unsere kostenlose Service-Hotline, per E-Mail oder auch über unsere Facebook-Seite kontaktieren.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

Ich habe mir letztes Jahr eine Brille bei Mr Spex bestellt und ich kann mich wirklich nicht beklagen. Ich war, an einem Tag, bei 4 unterschiedlichen Optikern und hatte 4 unterschiedliche Ergebnisse beim Sehtest. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich genervt war. Also habe ich mich beim Augenarzt ausmessen lassen und habe anhand dieser Werte online bestellt. Meine Brille hat mit einem aktuellen Marc Jacobs Gestell und die höchste Qualität an Gläsern keine 240€ gekostet. Das günstigste Angebot vor Ort waren knapp 300€ nur für Gläser mittlerer Qualität zuzüglich Gestell. Also ein eindeutiger Sparfaktor. Da ich zwei sehr unterschiedliche Augen habe kann ich auch keinerlei Angebote in Anspruch nehmen, bei Mr Spex musste ich 29€ Aufschlag zahlen (bei den 240€ schon mit drin plus Lotuseffekt.)

Da ich sonst mit meiner Fielmann auch bei anderen Optikern zum Richten war, habe ich auch kein Problem weiterhin den nächsten Optiker aufzusuchen um meine Brille säubern zu lassen.

ich bin zwar auch nicht für online-Bestellungen, grade was das sensible Thema Augen betrifft; aber ich glaube, dass mr. spex Partneroptiker hat. Kannst ja mal nachsehen --> http://misterspex.de/partneroptiker

rdsince2010  27.08.2013, 00:11
chrisaushh  27.08.2013, 19:45
@rdsince2010

@reddevil Ist ja "schön" das du für deinen Arbeitgeber hier Werbung machst.

Das mit den 10% gilt schon lange nicht mehr.

Kalimero1986  28.08.2013, 11:31
@chrisaushh

Na so würde ich das nicht sagen. Wer schriftliche Angebote dabei hat bekommt sie auch noch..

Und nein ich beziehe mein monatliches Salär nicht aus Hamburg...;-)

rdsince2010  28.08.2013, 15:03
@chrisaushh

@ chrisaushh: ich schließe mich der Meinung von Kalimero1986 voll an. Was heißt Werbung für Arbeitgeber? Meine Antwort hat mit Werbung nichts zu tun. Ich hatte gegoogelt und diese links in Google gefunden.....

ich habe mir eine sonnenbrille gekauft, sie war am nächsten tag schon da, alles ist korrekt gelaufen. Ich kann dir die seite empfehlen...

nanasha
Fragesteller

war das auch eine brille mit stärke, waren die korrekt? :)