MIST! Arzttermin verpasst, was jetzt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schonmal passiert, meine Physioth. meinte das das einmal nicht so schlimm ist aber nochmal sollte das nicht passieren, weil das ihre Arbeitsstunde ist die verloren geht und sie nicht bezahlt bekommt.. (ob das so stimmt weiß ich nicht genau) ruf an, entschuldige dich und mach einen neuen Termin. das ist das einzige was bleibt. Kann ja mal passieren:)

Als 1. solltest du dich beruhigen.

Du solltest einfach mal anrufen oder wahlweise zu deinem Arzt gehen und erzählen was passiert ist.Dir wird ja nicht der Kopf abgerissen oder sowas :D

Erzähl ihm einfach alles und er wird es verstehen.Dann bekommst du auch einen neuen Termin.

Grüße

Hallo Emmi1997x3,

ich habe im Moment auch mit der Physiotherapie zu tun, habe aber zum Glück noch keinen Termin verpasst.Was vielleicht auch daran liegt,dass ich mir die Termine merke bzw. mir jeden Tag angucke was heute bzw. am nächsten Tag so ansteht.

Auf den Zettelchen mit den Terminen steht bei mir drunter, dass man 24 Stunden spätestens den Termin absagen muss, damit keine weiteren Kosten entstehen. Wenn dies nicht passiert, wird das ganze auf eine Privatrechnugn gestellt, sprich du musst selbst die Kosten tragen.

Ob das bei deiner Physio-Praxis auch der Fall ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall solltest du,sobald die Praxis besetzt ist, dort anrufen und das Ganze klären.

Vielleicht drückt man dort auch ein Auge zu ;-)

Lieben Gruß + viel Erfolg ☺

Ruf dort einmal an und trage dein Mißgeschick vor.

ich bin doch erst 14,

Was hat das mit irgendwas zu tun?

Nu isses halt passiert, ruf da an und frag wie sie das jetzt handhaben. Wenn du Glück hast und der Arzt gut gelaunt ist, sagt er vielleicht, dass man mal drüber hinwegsehen kann, solange das nicht wieder vorkommt. An einer Meldung deinerseits wirst du aber nicht vorbeikommen.

seirios  02.08.2012, 18:37

Lass dich übrigens nicht von den Spaßverderbern irritieren, die sich darüber auslassen, dass du so spät aufgestanden bist. Solange du deinen Verpflichtungen nachkommst, ist es völlig egal, wann du schläfst, solange du ausreichend lange schläfst.