Mirtazapin überdosis

7 Antworten

Mal im Ernst Warum da eigendlich noch hier in der Plattform gefragt wird. Allein weil es aus dem Nierenbereich kommt bin ich mir zu 100% sicher das die Nieren deiner Freundin das garnicht so lustig fanden und jetzt abschalten. Jetzt fließt das Gift nicht mehr richtig ab und setzt sich in allen Organen fest bist der Völlige Kollaps der Organe eintritt. warum nimmt man 5 Tabletten? wenn nen Arzt die dir gibt und du noch nicht volljährig bist wird oft direkt gesagt nur ne Halbe zu nehmen obwohl mehrere in der gebrauchsanweisung stehen da Mitrazipin die Nieren stark belastet und bei übersosis zum Nierenversagen kommen kann oder diese sehr stark schädigt.

Emptyliving  07.04.2013, 05:10

wo sind eigendlich die Eltern von der? Wo bleibt eigendlich dein Normaler Menschenverstand da fällt es mir schwer hier noch sachlich zu bleiben und nicht gleich dir durch den Bildschirm eine zu langen da du nämlich uns fragst die zwar erkennen das das ganz klar ein Medizinischer notfall ist doch könnten das die Minuten sein die Deine Freundin vom Tod trennt. Die pennt nämlich nur weil sich das Gift was durch die Niere raussoll Grad zurück durch den Körper wandert da die Nieren wahrscheinlich schon kurz vor der Abschaltung sind und kein Gift mehr aufnehmen können. und magenauspumpen ist nicht mehr da die tabletten verdaut sind und jetzt richtig randale in deiner Freundin machen.

So eine Verantwortungslose Person sehe ich selten. Den da sie 16 ist wirst du auch nicht viel älter oder jünger sein und eigendlich über gesunden Menschenverstand verfügen. Deine Freundin hat eine Schmerztabletten überdosis und könnte morgen evtl tot sein weil du es nicht auf die Kette bekommst mal eben die drei Zahlen in dein Handy zu tippen. Willst du ihren Eltern erklären, dass nur deine Dummheit und wirkliche Fahrlässigkeit Ihre Tochter auf dem Gewissen hat.? wirklich soltle das mädchen in der Zeitung internet oder fernsehen auftauchen dann wünsche ich dir ein richtig mieses Leben. ne echt von wort zu wort werde ich wütender da ich das Mädchen zwar nicht kenne aber grad ein Mädchen stirbt und du die dummheit hast eine Plattform zu konsultieren obwohl nen Affe realisieren würde wie ernst die Lage ist und du mal hier so fragst ob da vill was passieren kann.

Mfg

Dylan

Ps ich hoffe ihr seit schon auf dem Weg ins krankhaus da ich grad schon wieder 15 Minuten geschrieben habe und du wirklich in den knast kommen solltest wenn du zu diesen Zeitpunkt dich noch immer mit deiner Freundin ohne nahendem Krankenwagen in deiner wohnung oder wo auch immer sitzt.

Hier nur mal rausgesucht. Das steht in der Packungsbeileige normaler weise drin-

3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Mirtazapin biomo 15mg Filmtabletten" eingenommen haben, als Sie sollten, nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit einem Arzt auf. Die wahrscheinlichsten Anzeichen einer Über-Dosis "Mirtazapin biomo 15mg Filmtabletten" (ohne andere Arzneimittel oder Alkohol) sind Schläfrigkeit, Desorientiertheit und erhöhte Herzfrequenz sowie Druck bis zu starken Schmerzen im Leber- und Nierenbereich.

Genau das was du beschrieben hast.

Ueberdosis sind immer Risiken. Zum Arzt, oder es kann alles Moegliche eintreten, auch der Tod.

75 mg Mirtazapin sind relativ unbedenklich und noch eine "normale" Dosis.

Möglich ist das bei der erstmaligen Einnahme einer "überhöhten" Dosis verstärkt sedierende Wirkung eintritt.

Wenn deine Freundin sich sorgen macht, soll sie bitte das nächste Krankenhaus aufsuchen.

Vermutlich nicht aber wenn die Nieren beschädigt werden hat sie für den Rest ihres Lebens gesundheitliche Probleme...

CCEELLII
Fragesteller

sogar reden fällt ihr schwer, sie schläft schon den ganzen tag durch

walthari  07.04.2013, 04:59
@CCEELLII

Ich kenn das Mittel nicht aber kann gut sein das das noch ein paar Tage so geht, bei einer Überdosis Schlaf- oder Beruhigungsmittel/Psychophamarka nicht unüblich...das beste ist immer sofort einen Notarzt zu rufen, das hat nicht nur den Sinn das die Magen/Darm reinigen können bevor die Tabletten grösseren Schaden anrichten sondern hat auch einen psychologischen Effekt das man sich es das nächste mal besser überlegt seine Freunde in Angst und Schrecken zu versetzen...

Emptyliving  07.04.2013, 05:23
@walthari

Viel schlimmer ist eigendlich was ich total auser acht gelassen habe ? dass Mitazapin ein Anti deprisivum ist. Warum bekommt die sowas? die ist 16. ich war so in wut das ich das nicht bedacht habe. Nen arzt verliert sein Diplom und seine Anstellung sowie seine Zulassen bei verschreibung solcher Medikamente an minderjährige. da das kein kleines Blliges Medikament. Das wird den Suizid Kranken gegeben damit ihr Gehirn mal komplett pause macht.

walthari  07.04.2013, 05:58
@Emptyliving

Es werden schon öfters starke Mittel an Minderjährige gegeben, in dem Fall wäre es natürlich sinnvoller wenn es z.B. die Eltern unter Aufsicht verabreichen...

Sysiphus74  07.04.2013, 12:00
@Emptyliving

Mirtazapin ist ein im Vergleich relativ günstiges Antidepressivum.

Mal abgesehen davon dass es auch bei mittelgradigen Depressionen häufig verschrieben wird, und im allgemeinen sehr gute Erfahrungen mit diesem Medikament sowohl im klinischen als auch im Ambulanten Bereich gemacht werden.