Mir wurde 3 Jahre lang beim Arbeiten Pause abgezogen die ich nie gemacht habe. Was kann ich machen?

2 Antworten

Rückwirkend für drei Jahre vermutlich nicht.
Ganz genau wird es dir wohl ein Anwalt für Arbeitsrecht sagen können.

Drei Jahre lang hat es dich doch auch nicht gestört.

booklover133
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass jemand so bl** ist und bei mir ein falsches Arbeitsmodell hinterlegt und es nicht bemerkt…ich meine - ist ja nicht mein Fachbereich.

csor77  25.01.2024, 10:42
@booklover133
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Davon hast du doch sicher schon mal gehört. Oder von Nebenkostenabrechnungen und wie viele davon Falsch sind?

Die Aussage deiner Personalabteilung ist unter aller Sau, du hast Recht das es ihr Job ist, das richtig zu machen.
Rede mit deinem Chef was da falsch gelaufen ist.
Entweder findet ihr eine Lösung wie weit rückwirkend der Fehler korrigiert wird (3 Monate, 15 min, mal 21 Arbeitstage, mal 3 monate) und ab heute richtig.
oder ob du die nächsten 3 Jahre bezahlte Vesperpause machst.

Du kannst auch 30 minuten lang für die nächsten drei jahre täglich nur mit halben Elan arbeiten, oder dich aufs stinkende Klo setzen.

Redet miteinander, aber bleibt fair und höflich.

(Notiz an mich: eigene Lohnabrechnung mal wieder kontrollieren)

Kommt darauf an, was in deinem Arbeitsvertrag steht wann Überstunden verfallen.

Wenn nichts drinnen steht, verfallen diese nach spätestens 3 Jahren.