Mir werden Energie- und Stromkosten vom Konto abgezogen obwohl ich mein Mietvertrag gekündigt habe, was tun?

4 Antworten

Strom muss separat gekündigt werden. Damit hat dein Vermieter doch nichts zu tun!

Zudem wird ein Dauerauftrag auch nicht einfach durch Kündigung des Mietvertrages nichtig. Das musst du schon alles separat selber machen.

Dies nennt sich unberechtigte Abbuchung. Wie es im online Banking ist kann ich nicht sagen. Aber normal lässt man das Geld zurück buchen. Und alles. Zukünftig bitte 1x monatlich alle Buchungen kontrollieren.

Hallo, bei Dauerauftrag an den Empfänger wenden um das Geld zurück zu bekommen. Und diese bei der Bank kündigen. Bei Sepa Lastschrift en kannst du diese bis zu 8 Wochen zurück holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mich auch bei der SWM abgemeldet bzw. Mein Verhältnis bei der SWM gekündigt :/