Mir schmeckt Ginger Ale nicht, habe ich eine Behinderung?

14 Antworten

Auf deine Frage gibt es 2 Antworten:

Die Toleranz für den Geschmack "bitter" steigt mit dem Alter. Gib einem Kind mal Oliven, und nimm gleich einen Eimer mit. Du bist wahrscheinlich noch in der ersten Lebenshälfte.

Zwar kennen alle Menschen die selben Geschmacksrichtungen. Nur zeichnet sich der SInn für bitter durch eine Besonderheit aus: Es gibt nämlich verschiedene Rezeptoren, die auf verschiedene Stoffe reagieren, die aber denselben Geschmack haben, bitter eben. Es gibt Stoffe, die sind für den einen völlig geschmacklos, für den anderen bitter.

Nein, so ein Quatsch. Das ist doch keine Behinderung, dann bin ich auch behindert. Ich mag keine Bitteren Getränke...Obwohl Tonic Water ist echt lecker...Mach dir keine Sorgen, jeder hat einen anderen Geschmack.

Man wir sind alle anders! Du musst halt eben damit leben.

Dass dir keine Schweppes-Produkte ist nicht so schlimm (mir schmecken die meisten auch nicht). Es gibt viele Menschen, denen das ein oder andere Lebensmittel nicht schmeckt, das ist ganz normal. Grapefruit bitter? Da sind aber meine Geschmacksnerven ein bisschen kaputt :).

Es ist einfach nicht dein Geschmack. Das heißt nicht, dass bei dir etwas nicht stimmt.