Mir kommt alles einfach nurnoch komisch und unreal vor ...

6 Antworten

Oh man. Da macht man sich ja richtig Sorgen um dich. Auch wenn du das nicht hören willst: Ich denke es ist eine gute Idee dir mal nen Kennlern-Termin bei nem Psychologen zu holen (Wartezeiten sind zum Teil lang!). Wenn grad gar nix mehr geht und du völlig am Ende bist, fällt mir nur noch ein dich in eine Klinik einweisen zu lassen. Dazu kann man selbt den Notarzt rufen. Die nehmen einen aber nur mit wenn man entweder sich selbst oder andere gefährden könnte. Ich weiß ja nicht wie es dir geht - aber das nur als Tip, falls du Suizidgedanken hast - aber das ist hoffentlich nicht der Fall. Alles Gute für dich!

xxl4raaxx
Fragesteller

Dankeschön !

Beim Lesen ist mir als Laie in den Sinn gekommen, dass Du möglicherweise an einem Burn-Out leidest bzw. eine Depression hast. Wie Du schon selbst vermutest, kann Dir da auf Dauer nur professionelle Hilfe helfen.

Heute und jetzt könntest Du vielleicht die telefonische Seelsorge anrufen, es hilft sicher, wenn Du jemanden zum Reden hast.

Dir alles Gute!

xxl4raaxx
Fragesteller

Danke !

fannyyy  01.06.2012, 22:28

Die Idee mit der Telefonseelsorge finde ich gut! Das sind meist auch ausgebildete Leute. Sozialpädagogen oder Psychologen. Die können dir sicher besser helfen als wir!

Hei.. Hast du schon mal daran gedacht mit jemandem darüber zu reden? Mit besten Freunden oder eng Vertrauten..vlt. können die dir weiter helfen... Wünsch dir viel Glück

Das klingt echt schlimm. Kann es sein, dass du dich überarbeitet hast, also in Richtung Burn-out schlitterst, bzw. schon mittendrin bist ??

Ich denke auch, dass es ne gute Idee ist mal zum Psychiater zu gehen. Aber eventuell auch einfach mal so durchchecken lassen oder einen Arzt um Rat fragen. Der könnte vl wissen was genau dir fehlt .

Was du jetzt tun kannst ist wohl schwer zu sagen. Aber vielleicht solltest du dir die nächsten Tage mal eine ordentliche Portion Egoismus zulegen, mit Freunden reden (sag denen, dass du auch zum Psychiater gehen willst usw., aber dass du sie jz erstmal als Unterstützung brauchst) und einfach nur das tun was dir gut tut. Also leg dich in die Badewanne um 4 Uhr früh, wenn du denkst es geht dir dadurch besser. Es ist wohl grade im Moment das wichtigste, dass du auf dich selbst schaust (ist wahrscheinlich nicht immer leicht zum druchsetzen .. aber versuch es zumindest)

Ich wünsch dir viel Glück - du schaffst das schon !! :)

xxl4raaxx
Fragesteller

Hab im Moment einen riesen Stress ..

Dankeschön !!

SamFLX  01.06.2012, 22:44
@xxl4raaxx

Ja . Und ich befürchte, dass genau das das falsche ist. Vielleicht krank schreiben lassen, oder eine andere Möglichkeit ergreifen ?? Ich glaub es ist grade echt wichtig, dass du es dir selbst recht machst.

Das Problem ist, dass wenn du nicht irgendwann aktiv die Notbremse ziehst, kann es sein, dass dies dein Körper tut - aber dann bist du für Woche, wenn nicht Monate für nichts zu gebrauchen. Da ist eine momentane Pause das definitiv wenigere Übel.

Und es ist mir durchaus klar, dass es Situationen gibt, wo man sich nicht mal so eben "ausklinken" kann. Ich weiß nicht was du genau machst, oder auch Familie hast oder so. Aber die Gesundheit geht vor !

manchma habe ich auch soetwas ähnliches.. wenn in der schule alles in ordnung is und sonst kein streit mit freunden is must du öfter was mit freunden machen und spaß haben wie du es warscheinlich früher hattest. versuch deinen tag ancderes als die anderen tage zu verbringen und lenk dich ab. wenn das alles nichts bringt solltest du wirklich zum psychologen.. mir geht es so das ich im moment mega liebeskummer habe und nur noch heue das es ein guter freund von mir is und ich kann es halt niemandem sagen und sowas was dich jetzt sowieso nich interressiert. also schreib dir notizen. denk in ruhe über alles nach und versuch mit freunden zu reden was die dazu sagen . ansonsten viel glück. das wird schon alles.

xxl4raaxx
Fragesteller

Das mit dem Liebeskummer kann ich gut verstehen ..

Danke !