Frage von Gutefragen235, 111

Mir geht es so schlecht gerade?

Ich hab vorhin eine Pizza gegessen (mit vorhin meine ich vor 4 - 5 Stunden) jetzt ist mein Bauch total aufgebläht, es drückt und mir ist übel! Ich hab Emetophobie und deshalb gerade richtig Angst. Wäre es bei diesen Stunden immer noch ein Anzeichen für eine Lebensmittelvergiftung? Oder was KÖNNTE es sein? Gleich nehme ich vielleicht Vomex ein.

Antwort
von lalemana, 52

Hey, da war vielleicht nur etwas drauf, was dein Verdauungstrakt gerade nicht so cool fand. Keine Panik!

Aufgebläht sein ist eher ein Zeichen, dass der Darm an etwas arbeitet. Erbrechen müsstest du ja nur, wenn der Magen es nicht verarbeiten könnte...ich würde mir einen Tee machen, mich hinlegen und ne Wärmflasche auf den Bauch. Das geht bestimmt bald vorbei. 

Gute Besserung!

Kommentar von Gutefragen235 ,

Danke! :)

Antwort
von joachimkr, 31

Denkbar wäre auch, dass du an einer Histaminintoleranz leidest. Auf einer Pizza sind üblicherweise jede Menge histaminhaltiger bzw. auslösender Lebensmittel. Du findest ausführliche Informationen zur Histaminintoleranz unter http://www.histaminintoleranz.ch/de/symptome.html . Dort kannst du dann prüfen, ob du in der Vergangenheit mit histaminhaltigen Lebensmitteln schon mal Probleme hattest. 

Kommentar von Gutefragen235 ,

Die Diagnose wäre Blutabnehmen, Urintests usw. Hab ich schon getan und da war nichts ...

Antwort
von Wiesel1978, 58

Ja könnte es, Nein Du musst dich nicht zwangsläufig erbrechen. es kann auch sein, dass Du danach durchfall oder ähnliches bekommst ;)

Kommentar von Gutefragen235 ,

Aber ich könnte mich erbrechen?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Du kannst auch heute nacht von Aliens entführt werden. ;)

Kommentar von Gutefragen235 ,

Du KANNST auch heute Nacht die Klappe halten ;)

Kommentar von Wiesel1978 ,

'türlich kann ich das, aber dazu müsste ich ja erstmal anfangen mit Stimmbändern und synchoner Lippen- und Zungenbewegung Laute zu formulieren, die an eine Sprache erinnern lassen ;)

Kommentar von Gutefragen235 ,

Was für stranger Witze

Antwort
von Tinkerbell3007, 48

Vielleicht eine Laktose Intoleranz wegen dem Käse?

Kommentar von Gutefragen235 ,

Keine Ahnung ... Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bei Laktoseintoleranz Erbreche?

Kommentar von Tinkerbell3007 ,

nicht so wahrscheinlich. eher durchfall... Leg dich hin, Wärmflasche und versuch zu schlafen

Kommentar von Jaasmin18 ,

hör auf rumzuheulen . Wenn du dich übergeben musst dann ist das halt so . Meine Güte .

Kommentar von Gutefragen235 ,

An Jaasmin. Cunt das nennt man Phobie. Denkst du wirklich ich hab mir das ausgesucht?!

Kommentar von Gutefragen235 ,

Tinkerbell danke! ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community