Mir fällt das atmen schwer, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geh zum Hausarzt 100%
Asthma 0%
Ist normal 0%
Geh zum Lungenspezi 0%
anderes 0%

6 Antworten

Geh zum Hausarzt

Hallo, ich kenne es nicht, würde es aber an deiner Stelle mal vom Arzt abklären lassen.

was soll ich tun?

Am Montag den Hausarzt aufsuchen und das Problem schildern, der wird weitere Untersuchungen durchführen. Ggf. erfolgt eine Überweisung an einen Facharzt.

Im Übrigen ist dies keine Frage für eine Abstimmung.

Geh zum Hausarzt

der wird dann alle weiteren schritte einleuten alles gute und , gute besserung!

Geh zum Hausarzt

Hallo Schokoliebe1234,

es könnte sein, dass es sich dabei um eine Art Panikattacke handelt.

Wenn dich unterbewusst etwas verängstigt, bedrückt oder stresst, kann sich das in deiner Atmung äußern.

Du solltest es auf jedenfall beobachten, wann es auftritt und mal in dich "hineinhorchen", ob dich gerade irgendetwas bedrückt oder verängstigt.

Zur Not wende dich mal an einen Therapeuten oder (weil Therapeuten haben oft lange Wartezeiten) einen Seelsorger.

Werd bitte wieder gesund :P

Oft ist das auch psychisch ... Hast du Angst, bist du wegen irgendetwas nervös? Auf die Atmung zu achten, ist meistens der Wunsch nach Kontrolle und Sicherheit. Das kannst du herausfinden, indem du mal drauf achtest ob deine Beschwerden besser werden, wenn du abgelenkt warst und gar nicht daran gedacht hast