Minusstunden sammeln in der Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht rechtes den Minusstunden kann man als Azubi nicht machen ausnahmen du machst blau und wirst erwischt!

Was erlaubt gewesen wäre für die Freien tage Überstunden abzubauen !

Die 3 stunden samstags arbeit ist Schwarzarbeit sage das deinem Chef und das du dich nichts strafbar machen willst den wen die nicht bezahlt werden ist das Schwarzarbeit und sozial betrug!

Und du solltest auch die Kammer informieren was da dein Chef macht!

Sage mal deinem chef wen er das weiter verlangt gehst du auch zur polizei den du trägst auch nicht sein Unternehmer Risiko auf dich abzuladen!

Wen er nicht genug zu Arbeiten hat und dich nach hause schickt kann er das auch nicht als Unbezahlte Überstunden zurück verlangen!

Dein Chef hat keinerlei rechte dich zu Straftaten aufzufordern das sage ihm ins Gesicht Kündigen kann er dich ja nicht!

Hier findet er keine Schlupflöcher und keine Grauzone.

Deine Arbeitszeit wurde verkürzt, so dass Du nicht die volle Stundenzahl arbeiten kannst.

frauhooolle
Fragesteller

Also darf ich dafür keine Minusstunden bekommen?