Minijobber kommt nicht zur Arbeit. Schadensersatz?

2 Antworten

Kündige ihn und suche einen neuen.

Du wirst ihm seinen Lohn für die verbrachten Arbeitstage zahlen müssen! Wenn er keine Kündigungsfrist hat ist die Kündigung rechtens und du kannst nichts machen ! Ist ärgerlich aber naja..so ist das eben

allemoegenmich
Fragesteller

Kündigungsfrist ist ein Monat. Also zum 15.07.

Flogge1993  30.06.2021, 23:49
@allemoegenmich

Dann zahl ihm am besten einfach die arbeitstsge ! Wenn du Lohn vortäuschen gezahlt hast zieh es wieder zurück bzw verlange das Geld wieder !

Familiengerd  01.07.2021, 11:46
@allemoegenmich
Daher würde ich gerne für die Arbeitstage Schadensersatz geltend machen, da ich persönlich an meinen freien Tagen für den fehlenden Minijobber einspringen musste.

Dafür müsstest Du erstens schon konkret nachweisen können, welcher Schaden Dir tatsächlich entstanden ist. Zweitens müsstest Du nachweisen können, dass der Schaden alleine durch das vertragswidrige Verhalten des Minijobbers entstanden ist und nicht auch entstanden wäre, wenn er wegen Erkrankung gefehlt hätte und Du darum hättest "einspringen" müssen - und das dürfte kaum möglich sein.