Mini-Radio ohne Lautsprecher

2 Antworten

Ja na klar geht das, die Box spielt ja nur ab was sie an Signal bekommt. ob das Signal von einem Handy, Mp3 Player oder Radio kommt ist ja egal. Du musst nur mal schauen, weil die meisten Mini-Radios die Kopfhörerkabel als Antenne nutzen. Das sollte mit dem Kabel das du als Verbindung zur Box nutzt auch machen können. Das heißt es darf nicht so stark abgeschirmt sein. Oder du benutzt einen Adapter an den du 2 Klinkenstecker anschließen kannst und schließt die Box und einen Stück Kopfhöhrerkabel mit Klinkestecker an, dann hast du eine Antenne!

peteretep
Fragesteller

Ok aber wo kann ich so ein Mini Radio kaufen ?

chris0301  02.12.2013, 16:21

Es wird die Abschirmung als Antenne verwendet. Die Abschirmung sollte deshalb sehr gut sein. Viele Kopfhörerkabel sind schlecht abgeschirmt und haben schlechten Empfang.

Du kannst irgendein Radio da anschliessen. Ich würde aber ein Stereo nehmen, wenn der Lautsprecher auch Stereo ist. Ich würde Dir ein DAB-Radio empfehlen. Da gibt es welche für 40 €. Die haben DAB und UKW. Da kannst Du auch sehr viele digitale Sender, je nach Wohnlage, empfangen. In einer super Qualität.