Mini Ölgemälde - wie heißt der Maler?

1 Antwort

Wenn ich die beiden Rahmen so vergleiche, die beinahe identisch sind, ist das Massenware aus dem Einrichtungshaus - auch die Bilder sprechen dafür - relativ aussagelos.

Wer so was malt, verwendet eine "Irgendwas-Signatur" die möglichst gar nicht zu entziffern ist.

Die Bilder sind in etwa genau so "auf alt gemacht", wie das Radio, an dem sie lehnen.

MFigur
Fragesteller

Dann gehe ich davon aus, dass das Bild auf Pamono auch Massenware ist, weil es der gleiche Rahmen ist?

https://www.pamono.de/jw-lewis-landschaft-1901-aquarell-gerahmt

Erste einmal vielen Dank für die Antwort.

Margita1881  28.01.2024, 19:05
@MFigur

Es ist nicht derselbe Rahmen wie von Deinem Bild, sondern ein ähnlicher; genau hiinsehen.

Deshalb hinkt der Vergleich mit dem Gemälde.

Maler verkaufen ihre Gemälde immer rahmenlos und die Käufer kaufen ihre Wunschrahmen.

treppensteiger  28.01.2024, 19:18
@Margita1881

Das die Reliefs in den Ecken nicht genau gleich aussehen, ist mir auch aufgefallen. Aber der Rest des Rahmens ist so ähnlich...

MFigur
Fragesteller
@Margita1881

Okay. Und da der Rahmen nun nicht vom Maler gekauft wird... Können wir uns wieder den Bildern an sich widmen?

Um die geht es mir eigentlich.

Margita1881  28.01.2024, 20:08
@MFigur

Können wir uns wieder den Bildern an sich widmen?

Wir? Du!

Um die geht es mir eigentlich.

Ja, dann klär die Signaturen auf

MFigur
Fragesteller
@Margita1881

Ich habe doch die Frage gestellt??? 😂😂😂

Irgendwie wirkt das langsam etwas kurios

MFigur
Fragesteller
@Margita1881

Damit, kann ich umgehen.

Und vielen lieben Dank auch für die Info dass die Maler nicht den Rahmen ausgesucht haben, denn das hat mir auch weiter geholfen.

Margita1881  29.01.2024, 16:55
@MFigur

Künstler rahmen nie ihre Gemälde, es macht wenig Sinn. Der Preis würde sich teils gewaltig erhöhen und, Kunden wollen evtl. den Rahmen gar nicht.

Es ist ja so, jeder hat einen anderen Geschmack. Käufer wählen passende Rahmen oft zur Einrichtung oder zu Farben, die im Bild vorkommen, aus.

MFigur
Fragesteller
@Margita1881

Vielen lieben Dank

Ich habe mir die Rahmen angeschaut, und sie sind nur auf den ersten Blick identisch. Von hinten sehen sie sehr alt aus. Ich behalte das mal weiter im Auge

treppensteiger  29.01.2024, 19:34
@MFigur

Na klar. Ich mag dir nichts ausreden. Am Ende ist ja einfach die Frage, gefällt es Jemandem, und was zahlt der dafür.

MFigur
Fragesteller
@treppensteiger

Sorry treppensteiger, aber bei Licht betrachtet hast Du nicht wirklich die Frage beantwortet, und auch nichts sinnvolles beigesteuert.

Wenn man nichts weiß muss man auch nichts preisgeben