Mini-Insekte auf der Haut

Schärfe eingestellt - (Gesundheit, Haut, Insekten) Hier erkennt man leider nicht so viel - (Gesundheit, Haut, Insekten) Im vergleich zum Finger echt winzig - (Gesundheit, Haut, Insekten)

6 Antworten

Es könnte sich um den dunklen Pelzkäfer handeln, ein kleiner eben. Die hab ich in allen Größen gehabt. Die kamen mit neuen Socken ins Haus und fressen kleine runde Löcher in Stoffe und leben im Teppich und sowas. Wenn dunkel Fusseln im Trockner bleiben, deren Herkunft nicht klar ist (weil man z. B. nur weiße Kochwäsche hatte) dann handelt es sich um den Pelzkäfer, der ausgewachsen wie ein Sockenfussel aussieht. Schnell handeln, Waschen allein reicht nicht, die überleben...

Hallo theresaunicorn,

da die Bilder etwas "unscharf" sind, kann man schlecht etwas erkennen.

Auf dem ersten Bild erkennt man, daß das Insekt, ähnlich wie ein Skorpion, Scheren hat.

Wenn dieses wirklich der Fall sein sollte, habt ihr einen "Pseudoskorpion" entdeckt!

Der Pseudoskorpion gehört zu der Ordnung der Spinnentiere; diese werden ca. 2 - 7 mm groß und lassen sich von Fliegen, Käfern und andere Insekten transportieren. Ernähren tun sie sich von anderen Gliederfüßern, wie z. B. dem Springschwänzen.

Weltweit sind ca. 3000 Arten von ihnen bekannt, 100 allein in Mitteleuropa.

Sie leben vor allem auf dem Boden in der Laubauflage sowie in Moospolstern und Pilzmatten.

Ich hoffe, dass ich hier behilflich sein konnte!

LG

Karsten

Hi

Schon mal eine gute Idee ein Foto zu machen (y). Jedoch gibt es** c.a. !50.000.000** Kleinviecher die so ähnlich aussehen. Ich würde dir zu erst raten damit zum Arzt zu gehen (mit dem Insekt) um auszuschließen das es sich hier bei um keine akute Gefahr handeln kann.

LG Bakuman

Ist halt ziemlich klein und unscharf aber ich würde trotzdem auf einen Floh tippen. Besonders wegen dem ersten Bild da erkennt man den für Flöhe typischen tropfenförmigen Körperbau. Flohbisse sind kleine rote Punkte, die unter Umständen jucken, manchmal bemerkt man sie auch gar nicht.

Hat sie Stiche? Sie soll mal an den Armbeugen/Kniekehlen nachsehen. Außerdem kann sie beim Arzt fragen, ob der sich das mal unterm Mikroskop ansehen kann. Peinlich braucht ihr das nicht zu sein.