Mini Cooper - Eure Erfahrungen?

4 Antworten

Das was deine Bekannten da sagen, kann ich absolut nicht unterschreiben.
Ich habe eine Mini Cooper S (Bj. 12/2014) vor guten 2 Jahren gebraucht gekauft und bin wirklich sehr zufrieden.
Ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit (60 km) und der Kleine hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich lasse regelmässig den Service machen und ausser die Bremsen (bei 80'000 km) musste noch gar nichts dran gemacht werden.

Mein Mann hat sich zum gleichen Zeitpunkt den John Cooper Works neu gekauft und auch er schwärmt nur so davon. Er hat sich zwei Mal eine Schraube in den Reifen gefahren (aber dafür kann Mini nichts) und anfangs hat das Head-up-Display geklemmt, was aber noch bevor er sein Auto abholte von der Werkstatt repariert wurde.

Wir sind beide von Mercedes zu Mini umgestiegen und haben es seitdem keine Sekunde bereut. Platztechnisch sind sie natürlich keine Transporter, aber wenn man die Rücksitze umklappt, bringt man eine Menge rein. Wir fahren damit sogar in den Urlaub, inklusive Bulldogge.

Ich kann mir kein besseres, hübscheres und zuverlässiges Auto wünschen und wenn meiner mal den Geist aufgeben sollte, werde ich weiterhin bei Mini bleiben. Ich hatte schon sehr viele Autos, u.a. auch einen Peugeot 207, Fiat Uno, Mercedes SL, Dodge Durango,... und bin mit Abstand mit dem Mini am glücklichsten.
Auch die Preise für Ersatzteile, Reparaturen und den Service halten sich in Grenzen.

Edit: Der Verbrauch von 6.5 l (hauptsächlich Autobahn, aber viel Stau) ist in meinen Augen auch in Ordnung.

Minis sind schon zuverlässig eigentlich, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Ersatzteile sind teuer, der Stundensatz einer Minigarage auch und die Autos selbst werden auch viel zu teuer gehandelt.

SecretSecretary  22.10.2019, 13:31

Kann ich so nicht bestätigen. Aber liegt bei mir vielleicht daran, dass ich von Mercedes zu Mini umgestiegen bin. Da ist man dann andere Summen gewohnt.. :(

Meine Mutter hat einen . Die aktuellen haben momentan viele Motorschäden wegen eines Kurbelwellen axiallagerschadens oder so . Wird belastet beim kupplungsdrücken an der Ampel/ wir haben Automatik. Ist nicht betroffen

Vor 166 tagen warst du 18 und nun schreibst du; "ich fahre jetzt seit ein paar Jahren schon einen Peugeot 207 mit 120Ps"

Unglaubwürdig, aber die Minis sind gut, kann Frau sich im 1. Ausbildungsjahr aber kaum leisten

miau12345x
Fragesteller

Der Account hat mehrere Besitzer (: