Mini Bolonka zwetna?!

8 Antworten

Hmmm ´wie bekommt man denn für eine Fantasierasse wie Mni-Bolonka echte Papiere?? Ich glaube das dies mitnichten ein echter Züchter war, kann mir nämlich nicht vorstellen das ein Miniaturhund den Rassestandard erfüllen kann. Und wenn man sich so Minirassen holt, dann weiß man doch das die nicht größer werden? Selbst ausgewachsen wird ein echter Bolonka maximal 26 cm hoch, das ist nur ein bisschen mehr als ein Chihuahua, aber das weiß man doch vorher wenn man sich für die Rasse entschieden hat? Und Hunde sind eben lebendige Tiere, die genau wie wir Menschen auch mal krank werden können ,es sind ja keine Maschienen, die immer funktionieren müßen. Lasst bitte mal die Papiere vom FCI/ VDH überprüfen, denke mal die sind gefaked, schaut auch mal in den Imfpausweis ob es überhaupt ein deutscher Hund war und nicht ein eingekaufter aus Rumänien, Ungarn und Co,. Darf man denn fragen was ihr bezahlt habt? Wenn es unter 950,-€ waren, dann könnt ihr euch beinahe sicher sein das ihr bei einen Händler/ Hobbyvermehrer wart!

inicio  11.05.2014, 11:16

so ist es!

Warum interessiert es Dich JETZT, wie groß und wie schwer Dein Hund werden wird? Darüber hättest Du Dich beim "Züchter" informieren können, bevor Du den Hund geholt hast. Ist doch eigentlich auch egal, oder? Schließlich hast Du ihn ja schon gekauft.

Hast Du vorher gewusst, dass es eine Mini-(Qual)-Zucht ist, die Du da teuer bezahlt hast?

Ich denke mal, dass es nicht Dein letzter Tierarztbesuch mit diesem kleinen Wurm war.

sunnycick2101
Fragesteller

Das hast du falsch verstanden ich bin absolut gegen mini Zucht !!! Ich habe mich auch informiert aber laut Züchter war es ja kein mini. Und es ist egal wir groß er wird ja, aber ich würde es trotzdem gerne wissen, dass ich weiß wie lang ich noch treppengitter usw. brauche. Wir haben das kleine wollknäul jetzt seit vier Wochen und lieben ihn natürlich auch wenn er ein mini ist !

Dusty44  10.05.2014, 17:30
@sunnycick2101

Du hast Dich informiert, warst 3 mal dort und hast trotzdem nicht bemerkt, dass es ein Mini ist? Hast Du denn die Eltern nicht gesehen?

Turbomann  11.05.2014, 02:32
@sunnycick2101

@ sunnycick2101

Du hast dich informiert, aber hast du auch den Züchter vorher mal näher unter die Lupe genommen?

Ob über ihn im Netz schon einige Dinge im Umlauf sind?

Wie viel Würfe hat der denn so im laufe eines Jahres inseriert?

Also das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn ihr drei mal hingefahren seid und ihr euch vorher über die Rasse informiert, dann hätte euch das auffallen müssen.

Ja er ist 12 wochen. Er ist laut tierärztin nur so klein wegen dem parasietenbefall

Wie soll das denn gehen? Was hat denn die Größe mit Parasiten zu tun? Ihr habt ganz einfach einen nicht gesunden Hund gekauft.

Schade dass du nicht auf die anderen Fragen wegen der Elterntiere und den Papieren eingehst. Vielleicht nicht ohne Grund?

Was den Züchter betrifft, muss ich dir leider auch sagen, seriös kann der nicht gewesen sein, denn ein guter Züchter verkauft keinen kranken Hund.

Jetzt habt ihr den Hund nun mal und ich hoffe, er wird wieder gesund und es kommt nicht noch mehr dazu.

Turbomann  11.05.2014, 13:06
@Turbomann

@ sunnycick2101

Möchtest du mal den Usern hier verraten, unter welchem Begriff "Bolonka" dieser Hund verkauft wurde? "Bolonka zvetna" oder "Bolonka franzuska" ? und was steht in den Papieren?

Würde mich persönlich auch interessieren, Danke

es kommt darauf an was man fuer papiere hat -papier ist geduldig. wenn ihr euch vor dem kauf richtig informiert haettet, haettest du bemerkt, dass weder ein bolonka und erst recht ein "mini bolanka" keine vom VDH oder FCI zugelassene rasse ist.

also ihr habt eliechtfertig bei einem hundevermehrer gekauft und ein serioeser zuechter haette euch auch keine parasiten versuchten hund angetdreht.

es kann ech keiner sagen wie gross der hund wird.

ein treppengitter solltest du aber mindestens solange benutzen bis der hund ausgewachsen ist -als mind 1 jahr alt

sunnycick2101
Fragesteller

Als bolonka zwetna ist mittlerweile vom VDH zugelassen so viel dazu. Deshalb fande ich die Papiere auch sehr seriös. Und die treppengitter werde ich aufjedenfall noch dran lassen.

sunnycick2101
Fragesteller
@sunnycick2101

Und ich sage ja selbst das der Züchter das letzte ist, denn ich bin wirklich absolut gegen mini Zucht.

inicio  11.05.2014, 11:22
@sunnycick2101

nein -wenn du VDH und hunderassen googles ist da keine bolanka da bei!

ja da hättest dich leider wirklich vorher informieren sollen. aber seid ihr sicher das der welpe 12 wohen alt ist? das klingt echt extrem klein.

sunnycick2101
Fragesteller

Ja er ist 12 wochen. Er ist laut tierärztin nur so klein wegen dem parasietenbefall.

Ich kenn eure Mehrschweine nicht, aber das könnte passen

Schau dir mal diese Grafik an: http://www.puks-tal-bolonka.de/bolonka-zwetna-welpen-gewicht.html

Und da er krank war/ist kannst du das lokker um 50% nach unten korrigieren.

Untergrenze ist 24cm.

Ihr seid hingefahren und habt die Mutterhündin und den ganzen Wurf und alles dort gesehen ?

Was für Papiere gabs denn ?