(Minecraft)wie kann man eine einzelne textur im default tp verändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach ein Texturepack aus dem Internet (am besten wird möglichst wenige geändert), damit du den aufbau eines TP hast (könntest du auch selber machen) und lösche alle Dateien bis auf die die nur zum aufbau gehören. Dann informierst du dich wo und wie dein Item verzeichnet ist(sollte auch schnell gehen) und dann legst du einfach die png Datei (richtig benannt!?!) am richtigen Ort ab. Du wirst schon verstehen was ich meine :D

Lg Philippe

Ps: ich würde nicht im am Original TP etwas ändern sondern inmer zusätzliche packs benutzen

Du kannst das Richtige default Texture Pack nicht verändern.

Doch kannst du!

Gehe in den ".minecraft" Ordner und navigiere dort in den "versions" Ordner.

Öffne die Version, in der du die Textur verändern willst mit 7zip (http://www.7-zip.de/).

Gehe dann zu "assets/minecraft/textures/", wähle einen der Ordner aus (z.B. items) und öffne dann die Textur mit einem Bildbearbeitungsprogramm und editiere sie oder schiebe eine fertige *.png Datei mit dem richtigen Name in das Verzeichnis.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Aerger9

Du kannst das Richtige default Texture Pack nicht verändern. Du kannst aber identische texture packs verändern wie "Faithfull" verändern ,idem du in den Ordner gehst vom Texturepack und dann die einzelnen Texturen mit Paint , Gimp etc.pp veränderst. Such am besten auf Youtube nach "texture pack bearbeiten"

Grüße

Schau dir ein tutorial im internet an