Minecraft Windows 10 gratis, wenn man Minecraft Java hat?

3 Antworten

Damals konnte man sein Minecraftkonto in ein Mojangkonto umwandeln und über einen Link einen Gratiscode sichern. Du kannst Dich mal im Mojangkonto einloggen und schauen, ob Du da einen Win10-Code stehen hast, aber ich denke, die haben den nicht einfach da hinterlegt. Damals musste man den extra anfordern.

Ich hatte allerdings letztens das Phänomen und hab einen Minecraft-Java-Code gekauft und hatte direkt einen Win10-Code im Mojangkonto zum einlösen.

Die Giftcodes für Win10-Editionen sind aber auch für unter 5 Euro zu bekommen... Die kannst Du dann in deinem MS-Konto einlösen und MC-Win10 für kleines Geld frei schalten.

picasso22  25.04.2020, 20:51

Auch die 5€ Codes werden bald nicht mehr erhältlich sein. Das Gratisangebot für alte Accounts wurde vor 5 Tagen eingestellt.

RareDevil  25.04.2020, 20:56
@picasso22

Ich seh sogar gerade, dass die Win10-Edition zum kleinen Preis so zusagen überall ausverkauft ist oder gar nicht mehr angeboten wird.. ^^ RTX-Beta hat wohl viel dazu beigetragen^^

picasso22  25.04.2020, 22:37
@RareDevil

Das kommt noch obendrauf. Das es die nicht mehr Kostenlos gibt hat dem ganzen den Rest gegeben. Ich denke die Preise für die Keys werden ordentlich ansteigen.

Das ist nicht mehr möglich. Es war lange Zeit möglich wenn man Minecraft vor Oktober 2018 gekauft hat. Aber auch für alte Accounts ist das seit ein paar Tagen nicht mehr möglich. Das Angebot wurde am 20.04.2020 eingestellt.

Das war tatsächlich mal eine Aktion, die ist aber schon Jahre her und Sie müssen die Bedrock Edition jetzt kaufen.