Minecraft: Wie kommt man am besten mit Hexen klar?

2 Antworten

Gibt nicht viel mehr Möglichkeiten als möglichst schnell viel Schaden zu machen, damit die Hexe nur defensive Tränke benutzt und keine offensiven (ggf. mit Bogen). Und wenn man vergiftet ist hilft sowieso nur noch einbuddeln bevor der Schadenstrank kommt.

Ansonsten gibt es halt nur noch 'Schutz' als Verzauberung - aber damit erreicht man auch nur max. 16% Schadensreduktion gegen Hexen. Schilde sind bei Tränken mehr Nachteil als Vorteil.

vor allem weil ihr erster Trank dich immer fast tötet

Dann machst du etwas falsch. Sie wirft als erstes nämlich einen Langsamkeitstrank. xD

Sobald du sie bemerkst, einfach mit dem Schwert oder der Axt drauf. Wenn du genug Schaden machst, hat sie keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.