Minecraft Welt buggy?

6 Antworten

Von Experte Insert123 bestätigt

Dadurch, dass du die Welt geupdatet hast, sieht deine Welt jetzt in unbesuchten Chunks so aus. Dagegen kann man (ohne Backup) leider nichts tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

Insert123  03.09.2021, 01:19

Ganz genau so ist es. Und deshalb immer schön die HDDs mit Backups vollscheissen.

FelixCX
Fragesteller

Habe bei jeder Version ein Backup gemacht. Würde aber ungerne wieder zurück. Da ich in der 1.17 schon sehr viel gemacht habe.

Hast du die Biom Generierung umgestellt auf diese anderen modis wie zerklüftet oder wie das heißt daran könnte es liegen

FelixCX
Fragesteller

Weiß nicht was ich da damals gemacht habe. Die Map müsste aus der 1.7 Stammen. Bin grad auf der Suche nach einer Mansion darauf gestoßen. Da wo meine Base ist ist das nicht so

AnakinZockt  02.09.2021, 23:38
@FelixCX

Ja dann liegts daran das sich in den vielen Versionen die biom generierung geändert hat

FelixCX
Fragesteller
@AnakinZockt

Dann habe ich aber nichtmehr das was ich mir in den letzen 7 Jahren aufgebaut habe

Wo ist denn der Fehler, ich sehe da nichts komisches?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

FelixCX
Fragesteller

Die Weltgenerierung ist in "neuen" Chunks etwas komisch!

MrAmazing2  03.09.2021, 17:40
@FelixCX

Achsoo. Weil die Generierung auf Zerklüftet gestellt ist

Mit dem Programm NBTExplorer ließe sich das beheben, da kannst du den Welt-Ordner öffnen und dann die Einstellung ändern.

FelixCX
Fragesteller
@MrAmazing2

Ok, danke. Muss wohl beim Update der Map passiert sein.

Ganz schön verpixelt, vielleicht mal die Auflösung hochschrauben.

FelixCX
Fragesteller

Ist doch FullHD.

Musst auf Orginal Anzeigen drücken

Vielleicht ist deine Sichtweite zu hoch? Dein PC schafft es vielleicht nicht alle chunks zu laden, die du siehst. Bin mir aber nicht sicher