Frage von WizzardDev, 69

Minecraft Vollbildmodus füllt nicht den ganzen Bildschirm aus, warum?

Ich habe an meinen Laptop einen 2. Bildschirm angeschlossen, dieser selbstverständlich größer ist. Wenn ich auf diesem Minecraft Vollbildmodus spiele, hat der nur die größe von meinem 1. Bildschirm, wisst ihr woran das liegen kann?

Antwort
von Bloodwork133, 37

Gewöhnlich kann man in den Einstellungen die Auflösung und die Größe des Fensters ändern. ^^

Antwort
von RageMode, 42

Gibst du auf beiden Bildschirmen das gleiche aus oder hast du deinen Bildschirm erweitert? 

  1. Wenn du einfach nur das gleiche ausgibst aber die Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben kannst du so oder so nicht den vollen Bildschirm nutzen. Am besten aufm Desktop rechte Maustaste und dann unter Bildschirmauflösung einstellen das die 1. Anzeige erweitert werden soll.
  2. Du kannst optional auch beim zweiten Bildschirm manuell den Zoom erzwingen da dein Laptop eventuell nicht die Leistung hat um 2 Bildschirme zu berechnen. Das kannst du über die Tasten am Monitor machen allerdings leidet dann die Qualität also würde ich erstes Empfehlen

Bei Nachfragen helfe ich gerne weiter :)

Antwort
von Lukomat99, 33

Drücke mal F11
Vielleicht geht es dann.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von WizzardDev, 35

Ja, ich bin schon im Vollbildmodus, wenn ich nur einen Bildschirm verwende, geht es auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten