Minecraft verbraucht sehr viel Arbeitsspeicher?

4 Antworten

Wenn du MC 12GB gibst dann benutzt es die auch. Und das ist auch dein Problem, zuviel Ram ist auch nicht gut für Minecraft. 4GB reichen bei deinem System und nur mit LabyMod.

Minecraft braucht immer ziemlich viel RAM, daher nimmt es eigentlich immer alles, was du ihm zuteilst. ;-) Auch wenn die 12 GB wahrscheinlich nicht wirklich voll sind, das Programm reserviert sie einfach für sich, und meldet dem system, dass der Speicher nicht frei ist.

MrAmazing2  24.05.2019, 18:36

Bei mir reichen 500MB. xD

Welche Version? Java / Win 10 ?

Wie sieht dein restliches System aus?

Programme im Hintergrund / PC mal neugestartet?

WIe viele Mods insgesamt / Shader etc.?

Lokal oder Multiplayer?

RufusMine
Fragesteller

MC version: 1.12.2

OS: Win 10

GPU: GTX1070

CPU: Ryzen 7 1800X

Kein Shader

Ein paar mods von LabyMod

Ist immer so mit dem Ram

OrangeTree  24.05.2019, 17:44
@RufusMine

Gut, an der Hardware wird's nicht liegen. Spiele mit einer RX 580, Ryzen 5 2600 und 16GB RAM flüssig auf meist 60FPS nur mit einem leichten Texture Pack.

Hast du mal probiert ohne die Mods zu spielen? Vielleicht macht eine davon ja Probleme mit dem RAM.

Vielleicht leigt es nicht am RAM, sondern an der Grafikkarte oder ähnlichem.

RufusMine
Fragesteller

Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt da die eine GTX1070 ist