Minecraft Spiel startet erst beim zweiten mal?

1 Antwort

Ist die aktuellste 64 Bit Version von Java installiert und auch aktiviert?

Häufig ist die 32 Bit und 64 Bit Version gleichzeitig installiert aber fälschlicherweise die 32 Bit Version aktiviert. Das kannst du im "Java Control Panel" einstellen. Das findest du bei Windows wenn du nach "Java konfigurieren" suchst. Unter dem Reiter "Java" und dann "Ansicht" findest du alle installierten Versionen. Schau dass der Haken bei x86_64 aktiviert ist. In dem Panel kannst du im Reiter "Update" auch Java aktualisieren. Die aktuellste Version ist die 1.8.0_241.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾
Zaranty
Fragesteller

Vielen Dank