Minecraft Sodium 1.20.1 - 0.5.1 Render Error, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn mich selber nicht so damit aus, hab aber deine Frage mal zu Chat.gpt kopiert

Es sieht so aus, als ob das Problem mit dem Minecraft-Mod "Sodium" in deinem selbst erstellten Modpack auftritt. Der Fehler weist auf eine fehlende Methode

onChunkAdded

hin, die von SodiumWorldRenderer aufgerufen wird. Dies könnte auf eine Inkompatibilität zwischen verschiedenen Versionen der verwendeten Mods hinweisen.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest, um das Problem zu lösen:

  1. Mod-Kompatibilität überprüfen: Stelle sicher, dass alle Mods in deinem Modpack auf die gleiche Version von Sodium abgestimmt sind. Wenn es im Laufe der Entwicklung des Modpacks Updates für Sodium gegeben hat, könnte es sein, dass nicht alle Mods die neuen Änderungen unterstützen.
  2. Mod-Versionen überprüfen: Überprüfe die Kompatibilität der Versionen deiner Mods. Manchmal können Updates in einer Mod zu Inkompatibilitäten mit anderen Mods führen. Stelle sicher, dass du die neuesten Versionen der Mods für die gewählte Minecraft-Version verwendest.
  3. Mod-Konflikte identifizieren: Überprüfe, ob es Konflikte zwischen Sodium und anderen Mods in deinem Modpack gibt. Du könntest dies tun, indem du Sodium vorübergehend deaktivierst und siehst, ob der Fehler weiterhin auftritt. Falls nicht, könnte es auf ein spezifisches Problem mit der Sodium-Integration hinweisen.
  4. Log-Dateien prüfen: Überprüfe die Minecraft-Log-Dateien auf weitere Informationen zu dem Fehler. Manchmal könnten detailliertere Fehlermeldungen oder Stacktraces dir helfen, die genaue Ursache des Problems zu identifizieren.
  5. Support suchen: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, könntest du dich an die Mod-Autoren wenden, um Unterstützung zu erhalten. Dies könnte in Form von Forenbeiträgen, Diskussionen oder Anfragen auf Plattformen wie Curseforge erfolgen.
  6. Mod-Aktualisierungen: Halte Ausschau nach Updates für Sodium und die anderen Mods in deinem Modpack. Oft beheben Mod-Autoren bekannt gewordene Probleme in neueren Versionen.

Bitte denke daran, vor dem Durchführen von Änderungen immer eine Sicherungskopie deines Modpacks zu erstellen, damit du im Fall von Problemen zu einer stabilen Version zurückkehren kannst.