Minecraft Server...Freund kann nichts abbauen

4 Antworten

In dem Ordner in dem auch dein server sich befindet ist ebenfalls eine Datei namens "server.properties" (ich nutze Notepad++ zum editieren der Datei) in dieser gibt es eine Zeile in der steht "spawn-protection=Zahl". Diese zahl gibt an in welchem umkreis um den spawn alle spieler (auser Operatoren) nichts an der Welt verändern können. Diese musst/kannst du auf 1 setzen, dann ist nur der unmittelbare spawn nicht veränderbar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ja, dann laggt der Server. Du hast entweder eine schlechte Internetverbindung/schlechtes Internet und/oder du hast zu wenig RAM zugewiesen (wirds vermutlich sein). Google einfach mal etwas wie 'minecraft mehr ram zuweisen', da kommen dann videos und tutorials.

LG

ich hatte das problem auch,dann habe ich alle freunde zu /op [name] gesetzt.jetzt können alle was abbauen UND zwar cheaten,aber ich kann das ja alles im server log sehen und die leute kicken :D

Geht vll. Von dem spawn Punkt weg...