Minecraft Server Ram?

1 Antwort

Die einfachste Lösung ist mehr RAM.

Wenn du Vanilla spielst kannst du ja mal schauen, ob du nicht vielleicht den Server auf Spigot oder PaperMC wechselst. Das belastet den Server allgemein weniger.

Wenn du mit Mods spielst, dann müssen halt manche Mods geopfert werden.

Du kannst auch eine niedrigere maximale Spieleranzahl einstellen, falls das eine Möglichkeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicDev
Beitragsersteller

Ich nutze schon Paper

donmv1  18.08.2023, 14:18
@NicDev

Ein paar Einzelheiten wären nützlich. Ich weiß bis jetzt nur, dass du RAM Probleme hast und Paper nutzt. Wie viel RAM hast du überhaupt? Ist es ein Survival Server mit deinen Freunden? etc.

NicDev
Beitragsersteller
@donmv1

Ja Survival Server mit Freunden hab 7 GB