Minecraft Server hosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht was für ein Betriebssystem das Ding hat und ob das Betriebssystem sowas unterstützt. Bei Synology kann man ja zb docker Container machen und darüber einen Server hosten.

Die Hardware selbst würde allerdings dich ziemlich limitieren. Der Prozessor ist nicht besonders dolle und auch sehr wenig RAM hat das System. Ich würde davon abraten darauf einen Server zu hosten.

Jagut es ist wohl ein NAS mit 2GB RAM, da kommst du nicht weit
Da würde ich eher empfehlen ein V-Server zu mieten, da kriegste ein Linux System mit 16GB RAM für 11€ im monat zum beispiel.

(Allein von Stromkosten her lohnen sich die 11€)