Minecraft Server auf Linux server?

2 Antworten

Das geht auch mit eimem Raspberry Pi Einplatinencomputer. Da hat man das ganze auch noch sehr stromsparend und kommt dann bei Dauerbetrieb auf ca. 10 Euro Stromkosten pro Jahr.

Dazu mal das duchlesen: https://cybertalk.io/de/raspberry-pi-minecraft-server-installieren/ Es wird ein Raspberry Pi 4 mit 8GB RAM verwendet und als Betriebssystem Raspberry Pi OS als 64bit Variante. Das ist ein an den Raspberry Pi angepasstes Debian.

Tatsächlich ist der Ram nicht so wichtig, wir spielen mit 200+ Mods uns haben nen Ram Gebrauch von 1GB, wichtiger ist die CPU Leistung. (Wir haben AntiLag und Leistungs Boosterne Mods drauf).

Welcher Hoster am besten geeignet dafür ist weiß ich nicht, wir nuzten GPortal, ganz zufrieden sind wir damit nicht, aber das Dashboard ist schön :)

User0469
Fragesteller

Danke:)