Minecraft ruckelt trotz gaming pc

2 Antworten

Hallo Michael466,

versuch es mal, indem du

  • die aktuellen Treiber herunterlädst (insbesondere GPU-/Grafikkartentreiber, gibt es auf der Homepage von Nvidia: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)
  • Java aktualisierst
  • Minecraft neu installierst
  • Optifine installierst
  • evtl. die Options.txt löschst (diese kann für Abstürze sorgen, Löschen hilft - eventuell hilft es also auch, Rucklern vorzubeugen)

Wie genau äußert sich dieses Ruckeln denn? Und wann genau tritt es auf (eher online oder offline)?

Liebe Grüße,

Billigware

Hey :D

Wenn du 8 gb RAm hast, darfst du nicht mehr wie die hälfte davon Minecraft zuweisen. Da ruckelt sogar ein 500.000 euro PC.

Bei 8gb RAM würde ich circa 3-4 GB zuweisen.

Vielleicht hilft es ^^

Michael466
Fragesteller

wie gesagt habe ich 16 gb und ich habe 8 gb minecraft zugewiesen.

sharokgames  05.05.2015, 14:55

ja das hab ich überlesen..bisschen komisch aufgeschrieben..probier mal mit 5-6 GB RAM..