Minecraft RTX ohne RTX Graka?

3 Antworten

Nein für raytracing braucht man auch eine Grafikkarte die raytracing kann.

Du kannst ja auch nicht malen ohne Stift.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs

FireEraser  18.04.2020, 18:38

Normale GPUs können das auch, nur bei weitem nicht so schnell. Der PTGI Shader für Minecraft läuft auch auf 10XX Karten von Nvidia.

FireEraser  18.04.2020, 18:46
@BlackSide978

Nein, meine 1070 TI kann Raytracing in Minecraft Java mit 50 FPS inklusive etlicher anderer Mods, die die Grafik verbessern.

RareDevil  18.04.2020, 18:50
@FireEraser

Es geht hier um die Win10 RTX-Version, die extra auf RTX-Karten ausgelegt ist, da die RTX neue Technologien unterstützen... Ich schätze nicht, dass Du die MC RTX-Edition auf einer GTX zum laufen bekommst... Es geht nicht um Shader wie SEUS auf der Java-Version...

FireEraser  18.04.2020, 20:52
@RareDevil

Nein ist es nicht, es verwendet DirectX Raytracing und das wurde von Nvidia letztes Jahr auch auf für Pascal-Karten freigeschaltet. Somit ist es prinzipiell lauffähig. Das Raytracing ist nicht wirklich umfangreicher als das des SEUS Shaders und die Rendering Engine von der Bedrock Edition ist wesentlich effizienter, also sollte es sogar relativ gut auf Pascal-Karten funktionieren.

Ja das geht auch mit Pascal (GTX 10XX Karten), mit früheren Karten dagegen nicht.

Lade dir die Beta runter und aktivier RTX es kommt automatisch eine Meldung wenn es nicht geht