Frage von Koelner92, 28

Minecraft Redstone: Kann mir da jemand helfen, oder eine Lösung vorschlagen, wie man eine solche Säule bauen kann?

Nochmals ne Frage an unsere Redstonekombinierer... :)

Ich befinde mich im Bau eines Stadions, dass wie alles in meiner Stadt mit Redstone beleuchtet werden soll.

Ich habe mich am RheinEnergieStadion orientiert und bin ins Stocken geraten.

Wie am beigefügten Bild zu sehen ist, hat das Stadion 4 Säulen in den Ecken, die leuchten.

Challange: Diese Leuchten bekomme ich durchgehend aber nicht gepowert, da ich jede Reihe ansprechen muss.

Meine Säulenbreite war bis jetzt 7 x 7 Blöcke, wovon die drei mittleren Redstone-Lampen waren. Die Säulen werden dann auch relativ hoch werden, sodass die Schaltung womöglich wiederholt werden kann.

Zusätzlich müssen die Säulen durch eine Upwire-Leitung steuerbar sein (An-Aus).

Kann mir da jemand helfen, oder eine Lösung vorschlagen, wie man eine solche Säule bauen kann?

zu Beachten: Die Säule sollte nicht sehr klobig sein, maximal 8 x 8..

Antwort
von Dojando98, 26

Du stapelst einfach block und redstone lampe block redstonelampe block redstonelampe und so weiter und so fort.

Jetzt ist jede 2. Lampe aktiv und die anderen inaktiv. Deswegen baust du einfach noch son ding, diesmal machst du unten aber ein Signal dran, zwar ist dann auch hier jede 2. Fackel aus, aber genau die, die bei der anderen aktiv sind.

So hat man zumindest mal n ansatz, mit dem du herumprobieren kannst :)

Viel Erfolg

Antwort
von DerMichl, 18

Das einzige, was mir einfällt ist es,
den Turm von unten bis oben mit Schaltern zu versehen und alles manuell an-/ausschalten.

Antwort
von Nick20441, 28

Man kann Redstone mit Glowstone weiterleiten:)

Kommentar von Koelner92 ,

Die Säulen sollten schon nur aus Redstone bestehen, Glowstone ist Kindergarten ;-)

Kommentar von iXtreme07 ,

Möchtest du comand Blöcke verwenden?

Kommentar von Koelner92 ,

nee, die gibt es leider auf der PS4 nicht -.-

Kommentar von Dojando98 ,

vor allem kann man glowstone nicht an und ausschalten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community