Minecraft quest erstellen?

2 Antworten

Ich weiß nicht die genauen Befehle ,aber das geht mit kommandoblöcken:

1.Kommandoblock der überprüft ob 4 Bretter da sind ->wenn ja aktiviere 2. Kommandoblock ->wenn nein sende Fehlermeldung

2.Kommandoblock der 4 Bretter entfernt

3.Kommandoblock der 10 items mit dem namen Euro und eine Fackel

vielleicht hat dir das weitergeholfen :) schau auch noch mal hier vorbei: http://minecraft-de.gamepedia.com/Befehl

ACHTUNG: der Kommandoblock heißt in den neueren Versionen Befehlsblock

kiriha
Fragesteller

ich habe mir grade mal als test eine Währungs Maschine gebaut mit genau diesen block :) die funktioniert schon mal ich bin nicht so gut im Umgang mit redstone aber ein kleinen schritt weiter :) ich werde auch das gleich mal ausprobieren :) danke schon mal.

Das mit dem Shop is einfach du musst eine Kiste machen und dann mit mc edit aus der Kiste ein villager machen klinkt bisschen schwer aber is leicht schau dir am besten ein tutorial an :)

kiriha
Fragesteller

das wäre für mich eine alternative aber ich hatte lieber eine Kiste wo darübersteht mit ein Schild was darin ist und man drauf klicken muss und sagen muss wie viel man davon will und das Geld wird abgezogen :) ist das auch möglich?

Zomb3y  19.01.2015, 07:02

Kein Plan aber die Kiste wird ja in einen villager verwandelt der dann das verkauft was du in die Kiste machst is doch das gleiche

kiriha
Fragesteller
@Zomb3y

ok den danke ich dir schon mal denn stellt sich mir nur noch die frage wo finde ich denn den mc edit ? denn in mc Ordner habe ich denn nicht gefunden oder übersehen oder muss ich denn wo runterladen? Sorry bin noch nicht solange dabei das ich mich da auskenne :/

Zomb3y  19.01.2015, 07:14

Schau am besten in youtube ein Tutorial da verlinken Sie den downloadlink noch Fragen :)

kiriha
Fragesteller
@Zomb3y

nein danke :) das mit den Shop habe ich jetzt geklärt danke :) habe auch schon ein video gefunden bleibt nur die frage mit dem quest log offen :) danke dir :D

Zomb3y  19.01.2015, 07:19

Bitte das mit der Quest weis ich nicht :/ schau mal in yt :D

kiriha
Fragesteller
@Zomb3y

das habe ich schon gemacht zu quest log gibt es da nur ein älteres video und der User beantwortet auch keine fragen mehr dazu da er sich eine ganze zeit nicht mehr damit befasst hat und bei denn video hätte ich einige :( leider sehr schade aber da kann man nichts machen :( vielleicht fällt ja jemanden anders noch was ein :) was nicht in YouTube gezeigt wurde oder aktueller ist was ich nicht gesehen habe.

Zomb3y  19.01.2015, 07:39

Frag die Frage nochmal so um 15 Uhr es sind auch viele arbeiten usw