minecraft projekt?

5 Antworten

Projekte, an denen ich aktuell beteiligt bin:

Eine sehr große Stadt. Baue ich auf meinem realm. Dafür muss ich nur einen ganzen Dunklen Wald abholzen weil der perfekte Bauplatz halt genau da liegt. 🙃

Die Titanic. Wird auf einem Server eines Freundes gezimmert. Das Ding ist ungefähr 1000 Blöcke lang oder so. Passt gerade so in den Ozean. 🤣

Projekte, die ich interessant finde:

Eine komplette Welt in Skyblock bauen. Also nicht nur ne notdürftige Base, Drachen besiegen und "Aus-die-Maus". Einfach aus der kleinen Skyblock Insel eine ganze Welt mit Seen, Bergen, Wäldern und Dörfern aufbauen.

Dann kann man auch mal versuchen, einen Planeten zu bauen so wie es SparkofPhoenix mal gemacht hat.

Einen Jurassik Park ohne Mods bauen macht bestimmt auch Spaß.

warehouse14

Narrativium  07.04.2023, 18:20

Diese Ideen benötigen sehr viel Geduld, das sind mal keine Projekte die du in 1-4 Wochen erledigt hast.

Nimm ein Modpack und bau dann mit deren Blöcke ein Projekt. Das bringt neuen Schwung ins Geschehen, du hast eine viel größere Blockauswahl und kannst darum ganz neue Strukturen erschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Eine option wäre Mods herunterzuladen. Oder hier eine Idee die mir grad in den Sinn kommt. Man könnte auch was bauen mit Begrenzungen z.B du darfst nur das und jenes benutzen oder so. Du könntest dir auch echte Kunstwerke oder Gebäude eine Vorlage nehmen und diese mit deinen eigenen Ideen selber neu Gestalten. Falls du was ganz neues erschaffen möchtest empfehle ich dir dich einfach mal ruhig hinzusetzten, denn aus Erfahrung kann ich sagen das falls einem langweilig ist, kommt man auf die besten Ideen, z.B. ist das auch beim Schlafen, auf der Toilette, beim Duschen oder bei langen Autofahrten so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals mit meinen Freunden die übelste Produktionsanlage gebaut. Vom automatischem Mining bis hin zu automatisches Crafting von selbst programmierte Mods mittels Java.

https://www.fandomspot.com/minecraft-tech-automation-mods/

Siehe Webseite: Hier haben wir einige Mods her. Die selbst programmierten Mods, sind nicht für dritte Zugänglich.

Wie haben parallel dazu pro Person ein Riesen Redstone Haus mit Security Maßnahmen gebaut, und die mit unseren Mods vereint.

Das war echt mega. Unsere Welt hatte am Ende 5 oder 10GB und die Mods haben teils den Server überlastet.

Also ja das wäre eine Idee :)

Woher ich das weiß:Hobby

Narrativium  07.04.2023, 18:11
Wie haben parallel dazu pro Person ein Riesen Redstone Haus mit Security Maßnahmen gebaut, und die mit unseren Mods vereint.

Dazu würde SecurityCraft sehr gut passen.

  • Vielleicht etwas mit Magie? Z. B. Einen Schwarzeichenwald in einen Elfenwald umtransformieren? Oder eine Höhle, wie in einer der Minecraft Mystery Projekte?
  • Du könntest auch alle Strukturen upgraden,
  • Das End verbessern (Dorf, Strukturen wie in der Overworld…)
  • Oder eine „neue Dimension“ erschaffen, die du in den Himmel oder ins Void im End baust
  • Oder den Himmel, also Gebäude im Himmel auf Wolken aus Wolle oder Quarz
Woher ich das weiß:Hobby – Zocke in meiner Freizeit gerne