Minecraft Operator bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Kreativ bist mit Glück ja. Ansonsten nein.

Survival: Statte dich aus

Creative: Gehe in eine Single Player Welt und gebe folgenden Command ein:

/give @p command_block{BlockEntityTag:{Command:"X"}} 1

X ersetzt du durch einen belibiegen Befehl den du im Chat ausführen möchtest.

Wenn du nun dieses Item im Inventar hälst kannst du c+1 (Sofern Standard Einstellungen drücken und es wird im Schnellzugriff gespeichert. Auf dem Server drückst du x+1. Jetzt wirst du einen Commandblock erhalten, in welchem dein eingegebener Command drinnen steht. Platziere den Commandblock und aktiviere ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer ist denn der Besitzer vom Server bzw. der Welt? Nur derjenige kann dir OP geben, sofern er selbst die nötigen Rechte dazu besitzt.

Ansonsten geht das nur über die Konsole.

WalkingWalker
Fragesteller

Spiele Konsole wie geht das

RobertMeyer87  02.08.2022, 22:22
@WalkingWalker

Nicht die Konsole xD

Mit der Konsole meine ich die Serverkonsole. Da wo alles aufläuft, was auf dem Server geschieht. Die läuft im Hintergrund bei demjenigen, der den Server besitzt.

RobertMeyer87  05.08.2022, 08:27
@WalkingWalker
Wer ist denn der Besitzer vom Server bzw. der Welt? Nur derjenige kann dir OP geben, sofern er selbst die nötigen Rechte dazu besitzt.

Siehe meine Antwort.

RobertMeyer87  06.08.2022, 10:22
@WalkingWalker

wenn ihr in einer lan-Welt spielt, dann muss beim erstellen der Welt vorher eingestellt werden, dass cheats erlaubt sind.

dann kann zumindest der Ersteller der Welt einfach seinen gamemode etc ändern