minecraft mod fehlercode 1?

4 Antworten

Ich vermute du brauchst eine andere Java Version, das war jedenfalls das Problem bei mir, ich hatte ebenfalls immer Exit Code 1, egal bei welchen Launchern.

Hab mir dann Java Temurin installiert und den Pfad im CF-Launcher zu diesem Java ausgetauscht und tada, hat alles wieder easy geklappt.

Hier der Link, falls du es versuchen willst, du brauchst die JRE-Version. Einfach installieren und dann in den Minecraft-Settings im CF-Launcher ganz unten bei Java, die .exe Java Datei vom Pfad auswählen.

https://adoptium.net/de/temurin/releases/?version=18

Kann auch sein, dass deine Grafik-Treiber veraltet sind, je nach Grafikkarte suchst du dir dazu die allerneusten Treiber heraus. Schau auch ob alle Windows Updates installiert sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
hallo1738  03.03.2024, 18:46

wie muss man das instalieren?

Cansoenmez
Fragesteller

nachdem ich die treiber aktualisiert habe und das modpack gestartet hab hat alles funktioniert wie die angesprochene installation geht weiß ich jedoch nicht trotzdem vielen lieben dank du hast mir einiges an verzweiflung erstpart

Fehler code 1, als auch -1 bedeutet immer, und wirklich immer dass deine Mods veraltet sind, oder inkompatibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache selber mods

Ich würde erstmal die Mod noch mal Neuinstallieren… Falls es dann immernoch nicht geht sie vllt Manuell downloaden oder den erlaubten Ram verbrauch höher stellen (glaube nicht das es daran liegt).

Ich kenne die Mod und kann diese nicht empfehlen ich weiß hilft nicht bei dem Problem aber wollte es nur mal sagen