Minecraft (Keine Rückmeldung) -> HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich gehe mal davon aus, dass du Minecraft gekauft hast. Befolge mal die folgende Anleitung, anschließend sollte alles wieder normal und ohne Probleme laufen :)

1. Drücke die Windowstaste (die Taste mit dem Windowszeichen) und R gleichzeitig.

2. Gib in das Fenster, das erscheint %appdata% ein.

3. Öffne den .minecraft Ordner.

4. Lösche den bin Ordner und starte Minecraft neu. Alles wird automatisch neu heruntergeladen. (Wenn du Minecraft gecrackt hast o.ä. wird das nicht funktionieren)

5. Habe Spaß am Spiel, das jetzt wieder einwandfrei funktionieren sollte :D

Galmaris  20.08.2015, 02:01

Das hilft nichts, wenn das Problem am zu geringen Arbeitsspeicher liegt.

emanuel361  12.12.2020, 10:58

danke vielmals, endlich läuft mein spiel wieder

Hallo.

Das Problem habe ich auch schon seit Monaten.

Bisher hat mir da nur der Taskmanager geholfen -> javaw.exe beenden und das Spiel neu starten.

Ich vermute es liegt an dem verschwenderischen Umgang des Spiels mit dem Speicher. Dagegen tun kann nur der Entwickler etwas.

Galmaris  20.08.2015, 02:00

Nicht unbedingt. Du könntest mal versuchen, die Grafik-Einstellungen zu minimieren. Noch mehr senken kannst du sie mit Optifine.