Minecraft Java + Shader Downloaden?

2 Antworten

Hey, also du kannst mit laybe mod shader downloaden hauptsache du hast eine gedwonloadete datei ist auch alles kostenlos zih dir eif ein youtube video rein dauert auch irw 10 20 min

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XdxDX12
Fragesteller

Danke dir !

Also Shader selber installieren ist nicht kompliziert. Am schlimmstenfall kannst im Youtube nach schauen wie man es installiert.

Also du ladest dir dann Optifine herunter. (Wichtig nur für passende Minecraft Version. Also Sprich: Wenn du 1,16 Version hast, dann solltest du ein Optifine finden der für 1,16 gedacht ist.)

Ja und dann ladest du von irgendein Webseite eine Shader drauf. Und dann wenn du Minecraft startest, und du auf Grafikeinstellung gehst, dann klickst du dort auf "Shader" button, und dann unten auf "Shader Ordner öffnen" und schon wirst du auf Shader Ordner in Windows Explorer weiter geleitet, wo du dort Shader drauf laden kannst. Denn einfach denn Heruntergeladene Shader in denn Ordner verschieben (Es muss auch nicht mal von Zip ausgepackt) und schon erscheint unter Minecraft eine Shader auswahl. Einfach denn Shader auswählen, und schon kannst es benutzen.

Also um die Shader installieren sollte man am wenigsten sorge machen. Der größte sorge was man machen muss, ob dein Rechner dafür genug leistung für Shader hat. Ob du ein ausreichend gute Grafikkarte hast. Denn ansonsten kann es dazu führen das es entweder nur verbuggt anzeigt oder man wenig FPS bekommt. Bei meine Grafikkarte GTX 1650 mit Sildurs Vibrant Shader Medium geht so. Also ich bekomme nicht bei jedem stelle 60FPS sondern bei Lobby auf bestimmte Minecraft Server meistens unter 60FPS (Also zwischen 20 bis 40FPS). Bei Normale Biome welt eher so um die zwischen 70 und 100FPS. Also ja, Minecraft Shader ist schon leistungshungriger und ist nichts für sehr schwache Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
XdxDX12
Fragesteller

jo danke, hab schon nachgeguckt mein pc ist stark genug 😅