Minecraft, in höhlen sehr hell?

3 Antworten

  1. Öffne %appdata%/.minecraft
  2. Öffne dort die Datei options.txt
  3. Ändere den Wert von gamma zu 10

Wenn du nun dein Spiel (neu) startest ist es in den Höhlen so hell wie an der Oberfläche.

Alternativ kannst du natürlich auch einen Client benutzen, der dir das Feature „Fullbright“ bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Potatoface505
Fragesteller

Ist das ne website?

MrAmazing2  28.02.2022, 11:02
@Potatoface505

Nein, ein Pfad.

Gib in der Windows-Suchleiste %appdata% ein (und drück Enter). Das öffnet den Roaming-Ordner. Von da aus kommst du dann zum .minecraft Ordner, in dem deine ganzen Minecraft-Welten etc. gespeichert sind - Und eben auch die options-Datei.

MrAmazing2  28.02.2022, 11:48
@DasFloYT

Funktioniert aber auch nur weil Windows schlau is und überflüssige Slashes einfach ignoriert :D

DasFloYT  28.02.2022, 11:49
@MrAmazing2

Bingo =P

Ist einfach eine Angewöhnung. Hat mein Vater mir so beigebracht. xD

  1. Lade dir Optifine runter. (gibt viele Tutorials dann hast du auch den Zoom, den viele Youtuber haben)
  2. Lade das Ressource Pack runter: https://www.curseforge.com/minecraft/texture-packs/night-vision/download
  3. Pack das Ressource Pack in den Ressourcepackordner in minecraft.

Du kannst auch viele andere Ressourcepacks herunterladen und in den Ressourcepackordner packen. Da gibt es Sachen wie Realistischere Blöcke etc.

Zum Beispiel das LabyMod Addon "Fullbright"

Oder du stellst einfach in den Video-Settings die Helligkeit ganz hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 12 Jahren Minecraft.
MrAmazing2  28.02.2022, 11:51

Helligkeit ganz hoch =\= Fullbright

Die muss man in den options.txt modifizieren, anders geht‘s nicht so hoch.

Ausser eben mit Mods/Addons.

DasFloYT  28.02.2022, 11:52
@MrAmazing2

Dass das nicht das selbe ist, ist mir schon klar :I

Fullbright sowieso das beste. Aber auch Texturepacks kann man so designen, dass die hell sind. Habe ich auch eins xD