Minecraft immer wieder kurz 0 FPS?

3 Antworten

Hey Aien3ware.

Ich könnte mir vorstellen das die FrameDrops durch kurzzeitig im Hintergrund durch andere Programme verursachte Prozesse deine Leistung erheblich droppen. Vielleicht werden auch einfach nur sehr viele Chunks geladen oder so.

Hilfreich wären die Hardware Spezifikationen deines PCs

Das peoblem hatte ich auch. Ich habe es geköst indem ich minecraft mehr ram zugewiesen habe da sie immer wenn es geruckelt hat bei 100% war. Bei mir hats geholfen

Eigentlich war immer alles gut in Minecraft doch ich hab das Problem das seit kurzem die FPS für ein paar Sekunden auf 0 geht. Laut Optifine hab ich durchschnittlich 80-90 FPS. Mit F3 kann man sich genauere Daten anzeigen lassen und bei einen Tool (Bild füge ich bei) sieht man Linien (ich weiß leider nicht genau wofür das da ist) aber es gibt da eine Verbindung zwischen den 0FPS und der Anzeige. Sobald die FPS kurz auf 0 gehen sieht man eine orange Linie bei der Anzeige. Dies muss also damit zusammenhängen. Sobald die orange Linie weg ist ist auch alles wieder normal. Circa alle 10-20 Sekunden kommt dieser FPS Drop.

Wist ihr woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Danke :)

Kein Ding

Alien3ware
Fragesteller

Du hast die frage einfach nochmal gestellt -_-