Minecraft hilfe?

1 Antwort

Moin,

dort musst du dir einen Anzeigenamen festlegen, diesen kannst du nicht mehr ändern dann.

Außerdem ist es dein Name für alle Spiele, welche du über den XBox Launcher / MC spielst.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.
DiePizzaPflanze  02.03.2024, 07:46

Doch deinen MC Namen kannst du auf der XBox noch ändern

Neugieriger175
Fragesteller

Aber das beantwortet ja nicht konkret meine Frage😅 Ich versuchs nochmal - und danke, dass du geantwortet hast! - Warum gelang ich denn in den "Xbox launcher"? Ich will Minecraft ja auf meinem Macbook spielen - ich besitzte nicht mal eine Xbox... Was hat das alles mit Xbox zu tun???

Claasjahn  02.03.2024, 20:23
@Neugieriger175

Xbox gehört zu Microsoft. Und du benötigst einen XBox Account um Minecraft zu spielen, da Microsoft damals Mojang gekauft hatte.

Und alles per XBox App/MC Launcher läuft wegen eben Microsoft.

Frage beantwortet? LG