Minecraft Hebel als Knopf benutzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht einfach aber ist schwer zu erklären.

Zyloker
Fragesteller

würdest du es mir erklären? ich würd mich sehr freun, ich mache dann auch hilfreichste antwort bei dir

Lucas6999  25.09.2012, 16:58
@Zyloker

Also du machst ein loch in die Erde. Links und rechts kommt Redstone. Links der Hebel und rechts da wo das Signal hin soll. Mit einer Verzögerung lässt du einen klebrigen Kolben wo vorne ein Block auser Glas dran ist drüber fahren.

Zyloker
Fragesteller
@Lucas6999

aso so einfach, auch wenn das jetz glaub ich keine speicherzelle is oder? vielen dank ich werd das noch nen bischen für mich umändern aber is glaub ich schonmal ganz gut, vielen dank

Zyloker
Fragesteller
@Zyloker

also vielen dank nochmal, ich mach dir morgen den stern, geht ja leider erst 24 stunden nach fragestellung. die schaltung sieht zwar ganz anders aus als du sie beschrieben hast, weil ich die klebrigen kolben durch redstone fackeln (negationen) erstätz habe und auch sonst einiges geändert habe, das ganze ist jetz auch größer und komplexer, aber du hast mir die idee gegeben die mir gefehlt hat und die hab ich dann für meine bedürfnisse umgewandelt und jetzt funktioniert es perfekt. vielen dank nochmal

Also du musst einfach einen Verstärker bauen und an de Seite von dem noch einen um den ersten zu fixieren, den ersten steuerst du direkt an, den zweiten mit einem dritten Verstärker, der auf minimale Verzögerung eingestellt ist. Klingt sehr kompliziert, aber eigentlich besteht die gesamte Schaltung nur aus drei Verstärkern und einem bisschen Redstone:

🔼◀️

❌🔼

❌❌

Legende:

◀️=Verstärker

❌=Redstone

⚙=Knopf

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Das nennt sich Speicherzelle guckt dir mal auf youtube Minecraft speicherzelle an

Zyloker
Fragesteller

ok mach ich danke schonmal

Zyloker
Fragesteller
@Zyloker

aber wie soll ich die speicherzelle als knopf benutzen?

Abnehmen  25.09.2012, 16:54
@Zyloker

Du solltest dich schon etwas mit Redstone auskennen sonnst wird das nichts

Zyloker
Fragesteller
@Abnehmen

ich kenn mich schon mit redstone aus, nur hab ich das noch nie gemacht

googleFTW  07.10.2012, 00:26
@Zyloker

eine speicherzelle invertiert den output wenn der input verändert wird....

eine speicherzelle gibt einen konstanten output aus, allerdings hat ein knopf einen tick von einer sekunde